Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Naja, Leute die das Spiel haben wollen, also ungeschnitten, müssen halt 30 Tage nach erscheinen die Steam Gifts kaufen, die dann handelbar sind. Damit wäre das Problem der Indizierung vom Tisch.

        So der Inhalt ist was ganz anderes. Ich hatte schon ein langen Text mit für und wieder geschrieben und vergleiche mit Kinofilmen etc., aber naja. Insgesamt muss man sich doch fragen, ob man so ein Spiel haben muss. Ich bin auch mit Manhunt, Condemned und Postal groß geworden und es ist halt nichts passiert, andere reagieren aber eben anders drauf.

        Für mich wäre es nicht tragisch, wenn es nicht kommen würde - sagen wirs so.
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Zitat von GTX007
        Aus gutem Grund!
        Ist geschichtlich schon mehrfach passiert. Gewisse Ideologien MUSS man im Keim ersticken.
        Wie heißt es so schön - Wehret den Anfängen.

        Genau!
        Deswegen bin ich dafür, das dein Geschwätz Zensiert wird!
        Das verbreiten haltloser Unterstellungen in Verbindung mit Übler Nachrede muss auch in Foren wie diesem unterbunden werden!

        Nicht falsch verstehen, jeder kann seine Meinung haben aber es gibt einen Unterschied zw. objektiver Sichtweise und Unsinn!

        Du scheinst auch einer Derjenigen zu sein, die denken, in diesem Spiel werden Menschen erschossen u./o. jeder Multiplayer-Shooter würde zum Mord aufrufen...was?
      • Von GTX007 Gesperrt
        Zitat
        Man muss ja Angst haben, das virtuelle Fiktionen wie dieses Spiel, von solchen Leute wie dir für bare Münze gehalten werden.
        Aus gutem Grund!
        Ist geschichtlich schon mehrfach passiert. Gewisse Ideologien MUSS man im Keim ersticken.

        Ich verbleibe eindeutig mit der Meinung das die Verantwortlichen hinter Hatred vor Gericht müssen da es sich um eine Verherrlichung von Genozid handelt dies laut CPPCG einen Strafbestand darstellt.
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Zitat von GTX007
        Alleine die Verherrlichung ist schon eine Straftat.
        Verherrlichung?
        Geht es dir noch gut?
        Weist du überhaupt was das bedeutet? Offensichtlich nicht!

        Zitat von GTX007
        Das Gesetz ist streng und wurde wie gesagt nicht ohne Grund 1951 so ausgelegt.
        Du kannst anscheinen nicht virtuell von physisch und fiktiv von reell unterscheiden.
        Lerne erst einmal das bevor du mit solchen lächerlichen Unterstellungen und Analogien um dich wirfst!

        Genau wegen solchen Menschen wie dir und Denkweisen wie deiner, müssen solche Gesetzte und "Ratings" geschaffen werden. Man muss ja Angst haben, das virtuelle Fiktionen wie dieses Spiel, von solchen Leute wie dir für bare Münze gehalten werden.
        Denn genau das ist das Problem: Labilität und Fehlinterpretation!

        Bei so einem Spiel von Völkermord bzw. dem Aufruf dazu zu sprechen ÜBERHAUPT DARAN ZU DENKEN schießt schon den Vogel ab.... :
      • Von GTX007 Gesperrt
        Zitat
        Hatred ist ein Videospiel, eine virtuelle Fiktion und keine physische Realität!
        Alleine die Verherrlichung ist schon eine Straftat.

        Zitat
        Das was Israel im Gazastreifen macht ist auch Völkermord!
        Deswegen ist die UN-Menschenrechtskommission stetig mit Problem-Staaten beschäftigt.
        Globale politische Probleme lassen sich jedoch nicht über "Nacht" lösen... das ist ein ganz anderes Kaliber.

        Es ist wichtig dem GANZEN vorzubeugen. Daher auch das scharfe GESETZ zur VERHÜTUNG von Völkermord.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1148279
Indie Games
Hatred: ERSB vergibt A-Rating und drängt zu Schnitten
Die ERSB hat für das kontroverse Spiel Hatred ein A-Rating vergeben, das für "adults only" steht und für den Entwickler ein Problem wird. Der Vertrieb ist so schwierig und es wird darauf hinauslaufen, dass geschnitten wird, um eine M-Wertung zu bekommen.
http://www.pcgameshardware.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Hatred-ERSB-vergibt-A-Rating-1148279/
19.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Hatred_ERSB_vergibt_A-Rating_und_draengt_zu_Schnitten-pcgh_b2teaser_169.jpg
news