Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PCGH_Stephan Administratives Postpanoptikum
        Ihr meint das tolle The Clou! bzw. Der Clou! von neo? Das unterscheidet sich abgesehen von der Grundidee "Dringe in ein Gebäude ein und lasse dich nicht erwischen" in vielen Punkten stark von dem, was ich bisher von Gunpoint gesehen habe. Herzstück des Spiels war schließlich die Erstellung eines sekundengenauen Ablaufplans, der eigentliche Einbruch fand dann nach Plan ohne direkte Steuerung der Spielfigur statt - beides im jeweiligen Stockwerk in Vogelperspektive. Außerdem hatte man immer mindestens zwei Einbrecher (der gute Matt konnte schließlich das Fluchtfahrzeug nicht steuern), die gleichzeitig aktiv waren. Das Auskundschaften der Einbruchsziele darf man auch nicht vergessen, ebenso wie das Treffen von Kontakten, sowie der Handel mit Hehlerware, Automobilen und Werkzeugen.
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        The Clou...das habe ich gesucht was mir nicht eingefallen ist!
        Werde es auch mal antesten. Oldschool-Indiegames machen mir persönlich in letzter Zeit etwas mehr Spaß.
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Coole Sache, Trailer sieht lustig aus, werd mir mal die Demo auf Steam holen und anguggen.
        Find ich echt toll wenn so Indie-Entwickler gleich ordentlich durchstarten können und sich gute Spiele abseits der AAA-Titel so gut verkaufen.
        Irgendwie werd ich wohl meine Aufmerksamkeit zukünftig immer stärker in Richtung Indie & Kickstarter fokussieren. Da gibts noch wirklich innovative Sachen für einen fairen Preis abseits des ganzen Einheitsbreis der großen Publisher.

        [Edit] So, Demo mal eben durchgespielt. Gefällt mir wirklich gut. Erinnert irgendwie ein wenig an "The Clou" *gg* Das wird auf jeden Fall früher oder später mal bei nem Sale geholt ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1075257
Indie Games
Indie-Hit Gunpoint: Autor kündigt als Spieleredakteur, ist jetzt Vollzeit-Entwickler
Am 3. Juni hat der Independent-Game-Entwickler Tom Francis sein Spiel Gunpoint auf Steam veröffentlicht. Nach einer Minute und vier Sekunden war, laut Francis eigenen Angaben, das Entwicklungsgeld schon wieder eingenommen. Inzwischen ist das Spiel so erfolgreich, dass Francis sich unabhängig machen konnte. Vorher war er Spieleredakteur.
http://www.pcgameshardware.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Gunpoint-finanzieller-Erfolg-fuer-Entwickler-1075257/
23.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Gunpoint_Graph-2-pcgh.png
indie game
news