Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lo_Wang PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Dwayne1988
        Wie lange wohl noch dieser Hype um jene Spiele weitergehen wird?
        Mittlerweile sind auf Steam so viele Spiele dieser art Erkunden, Aufbauen, Überleben vorhanden das man nicht genug Zeit dafür findet...
        Terraria, Starbound, 7 Days to Die, Planet Explorers, Space Engineers und man kann die Aufzählung noch viel weiter führen ^^
        Wäre schön wenn die Indie Szene mal wieder von anderen Genres Gebrauch macht, es waren viele andere Genres die den PC groß gemacht haben...
        Die Indie Entwickler toben sich in so ziemlich allen Genres aus. Das ganze Zombie-Zeug sticht für mich weitaus mehr unnötig hervor als Sandbox-Games.
        Vor allem scheint hier immer noch genug Nachfrage vorhanden zu sein, die Leute mögen dieses Spielprinzip einfach und da ist es ja nie schlecht, viel Auswahl zu haben.
        Wenn die Leute irgendwann aufhören sich dafür zu interessieren, wird auf kurz oder lang auch keiner mehr Kohle in diese Art des Spiels stecken aber solang dem nicht so ist... läufts doch
      • Von Dwayne1988 Freizeitschrauber(in)
        Wie lange wohl noch dieser Hype um jene Spiele weitergehen wird?
        Mittlerweile sind auf Steam so viele Spiele dieser art Erkunden, Aufbauen, Überleben vorhanden das man nicht genug Zeit dafür findet...
        Terraria, Starbound, 7 Days to Die, Planet Explorers, Space Engineers und man kann die Aufzählung noch viel weiter führen ^^
        Wäre schön wenn die Indie Szene mal wieder von anderen Genres Gebrauch macht, es waren viele andere Genres die den PC groß gemacht haben...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146974
Indie Games
GRAV: Early Access des prozeduralen Sandbox-Spiels ist gestartet (Update)
Im November 2014 hatte recht überraschend aufgetauchte Sandbox-Spiel GRAV bei Steam Greenlight innerhalb von weniger als zwei Stunden genügend Stimmen und damit "grünes Licht" erhalten. Nun melden sich die Entwickler bei Bitmonsters zurück und kündigen die Veröffentlichung einer Early-Access-Version noch für diesen Monat an.
http://www.pcgameshardware.de/Indie-Games-Thema-239276/News/GRAV-Early-Access-prozedural-Sandbox-Spiel-Januar-2015-1146974/
10.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/11/GRAV_auf_Steam_Greenlight__4_-pcgh_b2teaser_169.jpg
indie game,steam
news