Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Obilankenobi Komplett-PC-Käufer(in)
        Empire Earth ist da auch so eine Ausnahmeerscheinung wenns um Bockschwere(weil cheatende) Ki geht
      • Von Kusanar BIOS-Overclocker(in)
        Also mit Kumpels im LAN zocken hieß früher immer "C&C Generals : Zero Hour" oder "Sins of a solar empire". Kein Internetzwang (wäre im Keller auch etwas schwierig gewesen, WLAN no go da Decke zu Dick und LAN Kabel runterziehen über 2 Stockwerke etwas umständlich) daher Server selber im LAN laufen. Herrlich, das waren noch Zeiten... neuere Spiele fallen daher für mich von vornherein schon mal flach.

        Echt Schade dass, abgesehen von Spielen gegen die KI, auch das Spielen im LAN mittlerweile viel zu kurz kommt.
      • Von bofferbrauer BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von ruyven_macaran
        ...und die 1-2 Dungeon-Crawler, die es kürzlich gab, waren wohl auch eine Eintagsfliege

        Davon tauchen des öfteren Projekte bei Kickstarter und Indiegogo auf. Letztes beispiel, wenn dieses auch nicht Rundenbasiert ist: The Hero Trap und Dungeon Rushers (kommt noch in mein nächstes Crowdfunding Update rein)
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von ruyven_macaran
        - Text-Adventures werden wohl nicht wieder sehen und die 1-2 Dungeon-Crawler, die es kürzlich waren wohl auch eine Eintagsfliege )
        Im Falle von Legend of Grimmrock eine die es auf 2 Teile bringen wird und zumindest ein Textadventure das sein Ziel erreicht hat: THE DIVINER.
      • Von Nocci Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wo ich bei dem Genre spontan anfangen würde zu suchen ist Starcraft 2, dabei meine ich nicht das Hauptspiel an sich sondern die Arcade.
        Da gibt es mittlerweile einige Custom Games die "mehr Wert" sind als manch Vollpreisspiel. Dazu ist das ganze auch noch frei verfügbar über die kostenlose Starter Edition (das ist glaube ich an vielen vorbeigegangen, dass man bei SC2 nurnoch für die Kampagne und 1v1 Ranglistenspiele zahlen muss, alles andere ist mittlerweile f2p). Genremäßig ist da auch alles vertreten und ich erinnere mich dunkel an das ein oder andere was in die Niesche Coop-Strategie passt, da kann man sich ruhig mal umschauen.

        Das einzige Problem ist die Suche nach den richtigen Perlen. Das System ist mit internen Reviews & Ratings zwar deutlich besser geworden, aber selbst suchen muss man immernoch.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113547
Indie Games
Biete große Marktlücke, suche Gleichgesinnte - Ein Kommentar
In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Zum Abschluss dieser Woche spricht Thilo Bayer über eine große Marktlücke, die zumindest SEINER Ansicht nach besteht.
http://www.pcgameshardware.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Biete-grosse-Marktluecke-suche-Gleichgesinnte-Ein-Kommentar-1113547/
15.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/wesnoth-1.11.8-2-pcgh_b2teaser_169.jpg
eve online
news