Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von PL4NBT3CH Freizeitschrauber(in)
        Ich kaufe seit Jahren nichts mehr von EA und UBI, auch wenn ich schon Bock hätte auf sowas wie AC Black Flag. Es geht halt ums Prinzip und es ist schade das es so viele Lemminge und Heuchler gibt
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Spiele ignorieren? Ich bete so etwas seit Jahren schon aber Lemminge kann man nicht überzeugen. Als überzeugter Anno Attentäter ( ohne 2070 ) sollte ich vielleicht mal das Game probieren
      • Von DerBratmaxe Freizeitschrauber(in)
        Ihr dürft eine Sache nicht vergessen ...

        Den "großen" Firmen ist es egal wie sie zu ihrem Umsatz kommen. Ob mit guten Spielen oder mit schlechten.

        Auf der einen Seite finde ich es ein wenig traurig was z.B. aus Battlefield geworden ist ... ich hab in BF2 ca. 3000 Stunden verbracht, in BC2 knapp 1000 Stunden und in BF3 gerade mal 100. EA hat das Spiel meiner Meinung nach kaputt "gewirtschaftet. Seit BF3 ging es nur noch abwärts, BF4 hab ich mir gar nicht erst geholt. Ich finde einfach die momentane Strategie von EA fürn Anus. Egal ob es jetzt die C&C Reihe, die BF Reihe oder die NFS Reihe ist. In jeder Spielserie geht es mit jedem weiteren Titel einfach nur den Bach runter. Ich schätze mal, dass 90% der BF Spieler mit BF4 unzufrieden sind, weil es einfach -immer noch- nicht fertig ist. Das schlimme daran ist aber, dass genau diese Spieler zum Teil wussten, dass BF4 einfach unfertig auf den Markt kommt und trotzdem wird es gekauft.

        EA kann machen was sie wollen und wie sie wollen, solange der Spieler weiterhin die Spiele kauft. Der beste Weg um EA eins auszuwischen ist einfach ... einfach mal deren Spiele für ein paar Jahre ignorieren. Wenn ein Großteil derer, die sich über EA aufregen, einfach mal keine Spiele mehr von EA kauft, werden sie irgendwann merken, dass nicht EA mächtig ist, sondern die Personen die in der Hand haben ob sie so eine Strategie unterstützen oder nicht.
      • Von Lelwani Freizeitschrauber(in)
        Zitat von RavenlordX
        Das ist wohl der Punkt. Gerade die kleinen und unbekannten Hersteller (Indie und co.) sind noch darauf bedacht ihre Spiele so zu entwickeln dass siie auch Spaß machen.

        Klar gelingt dass nicht immer, aber in den Zwängen eines großen Puplischers mit gewisser Gewinnmaximierung entwickelt es sich nicht so wie gedacht. Herz und Seele werden durch Geldgier ersetzt.

        Sie müssen auch von was leben, dass ist klar. Aber bei einigen verstehe ich so manches nicht mehr.


        Weil große siehe EA, Ubi Blizz etc nur auf profit aus sind... bei EA ises halt am schlimmsten
      • Von RavenlordX Freizeitschrauber(in)
        Das ist wohl der Punkt. Gerade die kleinen und unbekannten Hersteller (Indie und co.) sind noch darauf bedacht ihre Spiele so zu entwickeln dass siie auch Spaß machen.

        Klar gelingt dass nicht immer, aber in den Zwängen eines großen Puplischers mit gewisser Gewinnmaximierung entwickelt es sich nicht so wie gedacht. Herz und Seele werden durch Geldgier ersetzt.

        Sie müssen auch von was leben, dass ist klar. Aber bei einigen verstehe ich so manches nicht mehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 03/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1110273
Indie Games
Banished: Tester meist zufrieden, Spieler begeistert - ist Banished das bessere Sim City?
Banished ist raus und die Spieler feiern die Städtebau-Simulation mit Survival-Anleihen. Auch bei den ersten Tests kommt der Titel für ein 1-Mann-Projekt sehr gut an. Das sind gute Voraussetzungen für den Erfolg, aber es gibt auch Kritik zu verüben. Zudem kann am ersten Tag gerade bei Simulationen nur eine Tendenz ermittelt werden. Wie lange Banished motivieren kann, werden die kommenden Wochen zeigen.
http://www.pcgameshardware.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Banished-Tester-meist-zufrieden-Spieler-begeistert-1110273/
19.02.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/Banished_PC_09.jpg
indie game,steam
news