Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Porsche2000 Freizeitschrauber(in)
        Wir haben hier einen Installer für Indiana Jones und der Turm von Babel erstellt, der u.a. auch die Dateien für moderne Systeme patcht.

        Indiana Jones und der Turm von Babel: Patch fur Windows XP, Vista, 7 (x64) << rePlaying.de

        Bei Windows 10 stürzt nur der Launcher ab, wenn man einen Spielstand laden will. Ihr müsst jedes Mal ein neues Spiel starten und dann im Spiel den Spielstand laden. Ansonsten läuft es astrein.
      • Von FreiherrSeymore Freizeitschrauber(in)
        Ich kann immernoch nicht fassen dass Monkey Island SE seit dem Win 10 Update nicht mehr läuft, daswar großartig und wird einfach nicht mehr supportet.
      • Von Terracresta Freizeitschrauber(in)
        Irgendwie kann ich mit den "HD"-Remakes nicht viel anfangen. Sehen einfach lieblos bis dämlich aus, da auch der Stil oft geändert wird (Guybrush schaut einfach nur dämlich aus). Day of the Tentacle ist das einzige, mit dessen HD-Version ich zufrieden bin. Allerdings haben die Pixelhaufen der Originale ihren ganz eigenen Charme.

        Turm von Babel hab ich auch noch rumliegen, aber nie durchgespielt. Leider ist es nicht so einfach, Window 95/98 Spiele ordentlich zu Laufen zu bekommen. Muss es mal mit Wine unter Linux probieren, da ich damit schon gute Erfahrungen bei Age of Empires gemacht hab, dessen Darstellung unter Windows Augenkrebs verursacht. Allerdings war dieses nicht 3D.
      • Von Incredible Alk Moderator
        Zitat von Govego
        habe es nie ausprobiert, sondern immer nur die möglichkeit benuzt, es mit sophia zusammen zu spielen.
        Ich habs mit Sophia gespielt und auch den Action-Weg zu Ende gebracht.
        An der "Rätselweg"-Lösung arbeite ich seit 20 Jahren erfolglos.

        Interessant war übrigens das damalige DRM-System: "Gib bitte Sonne2, Mond5 und Vulkan1 auf Seite 11 deines Handbuchs ein".
        Weltklasse.
      • Von Govego PC-Selbstbauer(in)
        indiana jones und der turm von babel ist wirklich super. bei meinem alten rechner habe ich es immer mal wieder gespielt. musste natürlich cheaten, weil viele waffen nicht mehr funktioniert haben aber was solls?
        the fate of atlantis ist auch ein wirklich gutes point and click adventure. ich kann einfach nicht verstehen, warum man es nicht offiziel neu auflegt, wie grim fandango. ist das einzige point and click adventure, dass ich kenne, dass man auf drei verschiedene arten spielen können soll. habe es nie ausprobiert, sondern immer nur die möglichkeit benuzt, es mit sophia zusammen zu spielen.
        wie dem auch sei, das spiel nicht neu auf zu legen wäre irgendwie dämlich. spätestens jetzt, wenn man sieht, wie beliebt es eigentlich ist!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1214231
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Indiana Jones and the fate of Atlantis: Demo zur Special Edition [Update]
Zur von Hobby-Entwicklern produzierten Special Edition von Indiana Jones and the fate of Atlantis könnte es bald eine Demo geben, wenn Rechteinhaber Disney grünes Licht gibt. Es ist einer der Lucas-Arts-Klassiker, der bis heute kein Remake bekommen hat. Ob es aber jemals ein fertiges Spiel geben wird, ist ungewiss.
http://www.pcgameshardware.de/Indiana-Jones-and-the-Fate-of-Atlantis-Spiel-7308/News/Demo-zur-Special-Edition-soll-kommen-1214231/
24.11.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/11/Indiana-Jones-and-the-fate-of-Atlantis-Demo-zur-Special-Edition-soll-kommen-pcgh_b2teaser_169.jpg
news