Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von VikingGe
        Dass SuperPi auf den Intels pro Takt ca. 2.5-3x so schnell läuft wie auf den AMDs, ist denke ich kein Geheimnis. Dass das Ding a) durch den Speicher und Cache, b) durch hohe FPU-Latenzen, c) durch komplettes Single Threading und d) durch hoffnungslos veralteten x87-Code limitiert wird, ebenfalls nicht.

        Eigentlich das Paradebeispiel dafür, wie man als Programmierer nicht arbeiten sollte...
      • Von SpotlightXFX PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von derTier
        Der hat den AMD auf über 8000 mHz übertaktet und ich bin auf 32 Mio. Stellen trotzdem ohne Übertakten mit meinem Intel schneller (8 min. 20,279 sekunden) und das bei nur 17% CPU Auslastung und 250 MB Ram Auslastung.

        Mein Sys-Profile: sysProfile: ID: 179502 - derTier
        komisch , ist ein ganz anderer Prozessor?
        Der ist aber arsch lahm , der auf 7Ghz getaktete 3770K braucht 4 Min und 38Sek ....

        AndreYang`s SuperPi - 32M score: 4min 38sec 203ms with a Core i7 3770K
      • Von derTier Schraubenverwechsler(in)
        Der hat den AMD auf über 8000 mHz übertaktet und ich bin auf 32 Mio. Stellen trotzdem ohne Übertakten mit meinem Intel schneller (8 min. 20,279 sekunden) und das bei nur 17% CPU Auslastung und 250 MB Ram Auslastung.

        Mein Sys-Profile: sysProfile: ID: 179502 - derTier
      • Von SpatteL Sysprofile-User(in)
        Kann mich noch daran erinnern, wie ich das mal auf meinem alten P4 hab laufen lassen.
        War ein Prescott mit 3,4Ghz. Der hat für die 32M über 45min gerechnet.
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Kranke Jungs Finde sowas immer wieder genial zu sehen, da ich selbst nie die Ruhe hätte mich da ran zu tasten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1090341
Hwbot
Pi Is Returned: Vier neue SuperPi-Weltrekorde mit AMD-Prozessoren erreicht
Der Extrem-Übertakter The Stilt hat auf der Veranstaltung Pi is Returned, die in Kooperation zwischen Hardware-Hersteller Gigabyte und der Plattform Hwbot organisiert worden ist, drei neue Weltrekorde aufgestellt. Mit AMD-CPUs berechnete er den SuperPi-Benchmark im 1M- und 32-Modus in der bisher kürzesten Zeit für AMD-Architekturen. Wizerty konnte indes das beste Ergebnis mit der APU A10-6800K erzielen.
http://www.pcgameshardware.de/Hwbot-Hardware-255586/News/Pi-Is-Returned-SuperPi-Weltrekorde-AMD-Prozessoren-erreicht-1090341/
30.09.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Hwbot_The_Stilt_SuperPi_1M_A10-6800K-pcgh.jpg
amd,oc,overclocking,cpu,übertakten
news