Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lubke Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat
        Kann mich nicht erinnern das es Teamgroup damals schon gab.
        doch und die ddr Xtreeme und elite von denen waren auch ziemlich gut soweit ich mich erinnere.
      • Von Cryonics Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hab noch ein paar alte Boards rumfliegen, werd zum Spass auch mal mich an DDR1 OC versuchen
      • Von Olstyle Moderator
        Die Chips konnte man damals auch mit Samsung OEM-Ram bekommen. Und genau das Glück hatte ich. Dazu ein Abit AV8 und ein kleiner Winchester und ab ging die wilde Fahrt. Schöne Erinnerungen .

        Dass Speicherchips im Grunde seit 10 Jahren nicht schneller werden finde ich in der schnelllebigen IT-Welt nach wie vor erstaunlich. Wo kommt die 200MHz Wall nach JEDEC eigentlich her?
      • Von Don_Dan PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Noxxphox
        Woooooow resepkt...
        mit lukü n ln2 rekord zu knacken xD da hat wer aber n sehjr taktfreudiges und dabei gleichzeitig kühlen modul
        was das wohl mit ln2 kann?

        obwohl ich zugeben muss, ich hab bei RAM 0plan wie viel ln2 da bringt^^
        Bei den hier verwendeten Samsung TCCD-Chips bringt LN2 nicht so viel, weil sie meist einen Coldbug bei -10°C haben. Christian Ney und I.nfraR.ed, die den Rekord vor kotori gehalten haben, haben mit LN2 ungefähr 15 - 20 MHz gegenüber Luftkühlung gewonnen.

        Zitat von Lancer.
        Sind die DDR1 Module von "damals" oder sind es neuere. Kann mich nicht erinnern das es Teamgroup damals schon gab.

        Team Group gibt es schon seit 1997, die Module sind also von "damals". Die verbauten Chips werden auch schon lange nicht mehr hergestellt.
      • Von Lancer. Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich sehe gerade den Chiptsatz Lüfter, das waren noch zeiten. Fast alles wollte Aktiv gekühlt werden. Das Gleiche Mainboard hatte ich auch nur wollte ich einestages eine Wasserkühlung montieren und hab dabei die Schrauben zu fest angezogen. Seit dem nie wieder Wasserkühlung.

        DFI und Abit vermisse ich wirklich als Mainboardhersteller.

        Sind die DDR1 Module von "damals" oder sind es neuere. Kann mich nicht erinnern das es Teamgroup damals schon gab.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1137872
Hwbot
OC-Rekord: DDR1-RAM auf 445,1 MHz mit Luftkühlung übertaktet
Auf Hwbot lässt sich seit Kurzem ein neuer Rekord beim Übertakten von DDR1-RAM einsehen: Ein einzelnes 512 MiByte großes Modul wurde auf 445,1 MHz (DDR-890) gejagt, wobei man auf eine herkömmliche Luftkühlung setzte - Flüssigstickstoff oder Trockeneis kamen hingegen nicht zum Einsatz.
http://www.pcgameshardware.de/Hwbot-Hardware-255586/News/DDR1-OC-Rekord-Hwbot-1137872/
02.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/10/DDR1_OC_Rekord-pcgh_b2teaser_169.jpg
hwbot,oc,overclocking,arbeitsspeicher,ram,übertakten
news