Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Lubke Komplett-PC-Aufrüster(in)
        intolleranz tolleriere ich nicht
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Alles eine Frage der Tolleranz und jeder wie er kann und mag. Ich finde das es ein sehr interessantes Hobby ist und es hat etwas von Glücksspiel aber auch nur wenn man sein Wissen dafür gewillt ist zu erweitern. Dieses Wissen anzubringen ist die eigentliche Herrausforderung und wenn man damit noch Geld als Nebenprodukt machen kann, dann ist das bestimmt eine gute zufriedenstellende Sache. Also mir macht es sehr viel Spaß als Nebenhobby aber ich kaufe immer meine CPUs/ Karten unselektiert. Aber eine KingPin kaufe ich noch nicht. ha ha
        Gruß
      • Von Lubke Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @FKY2000: profifussball is aber kein hobby sondern ein beruf nur würde das auch nix mehr bringen, wenn das unwirtschaftliche fussballgucken entfällt und keine kohle mehr generiert wird

        aber zum glück brauchen hobbys keine wirtschaftliche rechtfertigung, denn sonst wären es keine hobbys und darum ist es auch erlaubt, seine hardware auf ein nichtalltagtaugliches maß zu übertakten. wers nicht mag, solls halt lassen. ich spiel ja auch kein golf, aber darum versuch ich es nicht anderen verbieten oder madig zu reden.
      • Von PCTom Sysprofile-User(in)
        OC ist schon ein recht teurer Sport aber selbst wenn man nur 24/7 OC betreibt kann es teuer werden ich habe meine 2011er CPu auch aus 3x selektiert, waren auch 1500 Euro davon hatte ich eine komplette Niete, einen halbwegs brauchbaren und eine Perle. Die Niete (1.23V bei 4GHz) mit 100 Euro Verlust verkauft, den halbwegs brauchbaren (1.16V bei 4GHz +- 0 vk) und die Perle (1.0V bei 4GHz, 5GHz+ bootfähig) behalten. Fazit 600 Euro für eine Perle die würde ich aber wenn ich Sie zeitnah verkaufe auch verlangen so läuft es.
      • Von FKY2000 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von "Lubke;6435054"

        ... also wenn man hobbys aufgrund ihres fehlenden wirtschaftlichen nutzens abschaffen will, kommt fussball wohl vor extremeoverclocking dran ...
        auch wenn ich extrem oc mit einigem Interesse verfolge...muss ich dir bzgl oben eingefügtem Zitat aber mal deutlich widersprechen...Profi Fußball hat doch ganz bestimmt die mehr als deutlich größere wirtschaftliche Relevanz.
        der Vergleich hinkt gewaltig

        trotzdem macht benchen Spaß. ist ja nicht so, als ob man sich zwischen dem einen und anderen entscheiden müsste...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1115097
Hwbot
Den "König" vom Thron gestoßen: Neue 3DMark-Rekorde mit GTX 780 Ti Classified Kingpin und 1.920 MHz GPU-Takt
In den Hwbot-Ranglisten hat sich kürzlich wieder etwas in Sachen Grafikkarten übertakten ergeben: Der deutsche Extreme-Übertakter Dancop und Xtreme Addict aus Polen haben eine EVGA Geforce GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition auf 1.920/3.800 MHz (GPU/VRAM) übertaktet und so 8.504 Punkte im Fire Strike Extreme erreicht. Ein neuer Rekord mit einer entsprechenden Quad-SLI-Konfiguration wurde ebenfalls erreicht.
http://www.pcgameshardware.de/Hwbot-Hardware-255586/News/3DMark-Rekorde-GTX-780-Ti-Classified-Kingpin-1115097/
27.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/03/Hwbot_Dancop_Fire_Strike_Extreme_Rekord_1-pcgh_b2teaser_169.jpg
hwbot,oc,overclocking,übertakten
news