Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Zitat von CD LABS: Radon Project
        Weder FinalFantasy VII noch System Shock II besitzen HD-Remakes:
        Bei FF VII hat sich SE einfach nen schlechten Scherz erlaubt und das Spiel mit einigen Cheatoptionen versetzt (anfang) nur auf der eigenen Seite angeboten.
        System Shock II war hingenen einfach ein fantastisches Rerelease eines Spieles, das über Jahre hinweg durch Rechtssteitigkeiten "verloren" war.
        Dort wurde dann aus Kompatibilitätsgründen halt auch standardmäßig der "NewDark"-Mod hinzugefügt, der Performance und Stabilität verbessert nd halt eben auch höhere Auflösungen ermöglicht!

        Diesen Patch gibt es aber auch 1:1 für die normale Version...


        Öhm FF7 HD und das sollte ein HD-Remake sein, also nicht was du empfindest sondern was so sein sollte. SS2 muss ich nochmal nachgucken. Dachte beim Rerelease sollten auch HD-Remake auf der Fahne stehen.
      • Von semimasta
        Greets!

        Ich freue mich unheimlich auf die Remakes von Homeworld, ich hoffe sie behalten
        die melancholische Stimmung aus dem ersten Teil bei.

        Cya Yakup
      • Von shinobi2611 Freizeitschrauber(in)
        Von mir aus können die an den Texturen und Engine alles verändern was sie wollen solange das Gameplay so bleibt wie es war ist mir das recht^^

        Hoffentlich bleibt das Gameplay so, so eine Anfänger Steuerung das es auch ja jeder gleich checkt will ich nicht
      • Von CiD Software-Overclocker(in)
        Für SystemShock2 bekommt man aber auch sein "HD" völlig kostenlos, Stichwort: "SHTUP".

        Vermutlich wird beim Homeworld Remake nicht viel mehr rum kommen als hochauflösendere Texturen, bisschen blickyblinky hier und da, eine neue Engine damit auch schön glitzert und das wird es dann auch schon gewesen sein. Ich bezweifle (aber hoffe das es nicht unbedingt so kommt), dass Gearbox die Story etwas aufmöbelt noch etwas an den Missionen verändert. Im Höchstfall wird ein guter Multiplayer-Modus hinzukommen. Thats it...und das ganze wird dann für 20-30€ vermarktet....tolle Wurst.

        Sollten lieber ein Homeworld 3 basteln...hätte meiner Meinung nach mehr Sinn.
      • Von CD LABS: Radon Project BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von oldsql.Triso
        Also AoE HD oder eben auch Systemshock 2 HD oder HL: HD oder FF7 sind alles solche Remakes, die man sich einfach kneifen kann und Gearbox sollte tunlichst vermeiden, so etwas zu tun. Entweder komplett neu, aber bitte nicht irgendwas anderes. Nicht ein solches Remake gekauft, weil es einfach lächerlich ist, was die da als HD Remake anbieten.


        Weder FinalFantasy VII noch System Shock II besitzen HD-Remakes:
        Bei FF VII hat sich SE einfach nen schlechten Scherz erlaubt und das Spiel mit einigen Cheatoptionen versetzt (anfang) nur auf der eigenen Seite angeboten.
        System Shock II war hingenen einfach ein fantastisches Rerelease eines Spieles, das über Jahre hinweg durch Rechtssteitigkeiten "verloren" war.
        Dort wurde dann aus Kompatibilitätsgründen halt auch standardmäßig der "NewDark"-Mod hinzugefügt, der Performance und Stabilität verbessert nd halt eben auch höhere Auflösungen ermöglicht!

        Diesen Patch gibt es aber auch 1:1 für die normale Version...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079596
Homeworld
Gearbox kündigt HD-Remake von Homeworld 1 & 2 an
Entwickler Gearbox hat die HD-Remakes von Homeworld 1 & 2 angekündigt. Während sich Sci-Fi-Fans auf die beiden Klassiker freuen können, scheinen die Gerüchte um einen dritten Teil nun endgültig vom Tisch zu sein. Wie die überarbeiteten Versionen aussehen werden bleibt fraglich, immerhin hat Gearbox in den letzten Jahren schon einmal ein schwaches Remake veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/Homeworld-Spiel-6458/News/HD-Remake-von-Homeworld-1-und-2-von-Gearbox-1079596/
21.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/01/ss00019.1.jpg
news