Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        Da scheint Crytek gerade noch die Kurve gekriegt zu haben. Es würde mich aber nicht wundern, wenn wir in ein paar Monaten wieder hier über das gleiche Thema disskutieren. Dass Crytek nachhaltig saniert wurde, glaube ich denen einfach nicht. Statements von den Yerli-Brüdern kann man ja eh nicht für voll nehmen.

        Und was haben die außer Homefront 2 noch in der Pipeline? Mir ist sonst kein Titel bekannt. Und ob Homefront 2 ein Erfolg wird, steht auch noch in den Sternen.
      • Von Kinguin
        Ein stetig wachsender Markt ?Ja aber trtz nicht ausreichend

        Hast du dir eig mal die Verkaufszahlen von diversen Triple A Spielen angesehen ?
        Bei WD aktull machen die Pc Käufer nur 12% aus (retail nur ,digital sinds vllt 20%)
        Das ist nicht schlecht aber nix womit man imer teuer werdende Spiele entwickeln kann

        Achja und klar war es erfolgreich ,wenn du es sagst
        Nochmal C2+C3 hätte es nicht gegeben Pc only,Ea war der Publisher und die wären das Risiko nicht eingangen (von C1 war man schon nicht überzeugt)....
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Der Gaming PC Markt ist ein stetig wachsender Markt:

        Hier nochmal:
        Crysis 3 - Entwicklung des Shooters hat zirka 45 Millionen Euro gekostet - News - GameStar.de

        Was Yerli sagte:
        Zitat
        Yerli erklärte zudem, dass ein solch großes Budget nur deshalb möglich sei, weil Crysis 3 für mehrere Plattformen erscheint.
        Und Crysis Warhead mit 1.5 Millionen Stück war garantiert erfolgreich.

        Insgesamt 4.5 Millionen Stück Crysis und Warhead sind garantiert nicht schlecht!
      • Von Kinguin
        Ein weitere Sache am Pc ist die Spiele bringen weniger Gewinn als auf Konsolen ,einfach weil sie oft früh günstig zu haben sjnd
        Die meisten kaufen sich die Spiele eh im Keystore oder im Sale ( ich warte auch meistens auf nen Sale zugegeben,Vollpreistitel im Jahr 1-2 nur)

        Aber genau deshalb rentiert sich der Pc Markt nicht,aber hauptsache man verlangt vom Entwickler Pc only
        Es ist fakt,dass Konsolen die meisen Triple A Spiele finanzieren
      • Von aloha84 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bobi


        Und die Konsolen sind daher eher der Sargnagel, wären sie bescheiden gewesen und wären mit kleinerem Budget bei guten PC Exklusivtiteln gewesen dann wären sie heute nicht da wo sie jetzt leider stehen.


        Was ist denn ein kleineres Budget?
        Die AAA Spiele werden immer aufwändiger und teuerer, das ist der Lauf der Dinge und lässt sich auch nicht aufhalten.
        Und wenn die Kosten sich erhöhen, muss man mehr absetzen um einen Gewinn zu erzielen.....und sagen wir es mal so --> der PC-Markt für Spiele, die Highend-Hardware erfordern, ist einfach zu klein. Deutschland ist eine der wenigen PC-Hochburgen, erzähl mal einem Durchnschnitts-Amerikaner wie geil eine 600$ Graka ist --> der zeigt dir nen Vogel....bei den Japanern ist es ähnlich, bei denen wird am PC gearbeitet und nicht gespielt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130076
Homefront: The Revolution
Crytek erklärt Zukunft für gesichert: UK-Mitarbeiter sollen inzwischen bezahlt worden sein
Die deutsche Spieleschmiede Crytek hat in einem Schreiben finanzielle Schwierigkeiten indirekt eingeräumt, über die in den vergangenen Wochen wiederholt berichtet worden war. Laut Crytek könne man seinen Kapitalbedarf nun jedoch decken. Wie die Kollegen von Kotaku berichten, wurden ausstehende Gehaltszahlungen an die an Homefront 2 beteiligten Mitarbeiter bezahlt.
http://www.pcgameshardware.de/Homefront-The-Revolution-Spiel-54406/News/Crytek-krise-vorbei-mitarbeiter-bezahlt-1130076/
26.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/06/HOMEFRONT_THE_REVOLUTION_ANNOUNCE_2-pc-games_b2teaser_169.png
crytek,crysis 3,ryse,homefront 2,cryengine
news