Online-Abo
Games World
      • Von Sight Freizeitschrauber(in)
        Zitat von valandil
        Minecraft in der kompletten Wohnung verteilt spielen, oder sogar mit "Portalen" mit Freunden online... Das wäre schon was
        Dazu noch die gezeigten CAD Anwendungen. Die Kostenersparnis für Einweg-Prototypen wäre immens, und man braucht neue Arbeitsplätze: den Holo-Designer. Alles in allem finde ich die HoloLens besser als Google's Glass und die OR, da ich "normale" Spiele lieber "normal" spiele
        Da vergleichst du aber was.

        1. Google Glas ist für den mobilen Einsatz gedacht, unterwegs Infos erhalten sowie Infos eintragen. Eher eine Handy zum durchgucken.

        2. OR, eine Brille um ins Spiel einzugreifen und gefühlt wirklich im Spiel sein.

        3. HL, da sehe ich das zocken eher als Gimmik, eher soll HL für business Dienste tätig werden. Designen und Homeoffice.

        Also das mit GG und OR zu vergleichen ist zwar berechtigt, jedoch zielt HL in eine ganz andere Richtung.
      • Von max0r_ Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von frEnzy
        Ein sehr spannendes Projekt!! Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, wie das "richtige" Spiele integrieren soll. OK, Minecraft im Wohnzimmer ist schon witzig, aber wie soll das zum Beispiel bei GTA funktionieren? Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das weiter geht. Ein spannendes "Zeitalter" steht uns bevor
        So wie die ganzen "richtigen" Wii und Kinect Spiele?

        Denke es wird da bestimmt ein Markt / Genre für Solche Sachen entstehen, aber die etablierten Systeme werden nicht angegriffen
      • Von valandil PC-Selbstbauer(in)
        Minecraft in der kompletten Wohnung verteilt spielen, oder sogar mit "Portalen" mit Freunden online... Das wäre schon was
        Dazu noch die gezeigten CAD Anwendungen. Die Kostenersparnis für Einweg-Prototypen wäre immens, und man braucht neue Arbeitsplätze: den Holo-Designer. Alles in allem finde ich die HoloLens besser als Google's Glass und die OR, da ich "normale" Spiele lieber "normal" spiele
      • Von Lotto PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von R_Apid_Pr0
        Das ist kein schmarrn, das ist die Realität
        Naja es ist ein Werbevideo. So toll und problemlos wird es momentan sicherlich noch nicht aussehen, da wird ne Menge schön dargestellt und ne Menge unschönes verschwiegen werden. Aber spannend ist die Entwicklung auf jeden Fall.
      • Von Sight Freizeitschrauber(in)
        Ich sehe schon, wie die ersten Leute, ein leeres kleines Zimmer in der Wohnung haben werden, wo nur eine Minecraft Welt gebaut wurde. Als Außestehender wird das schon ziemlich komisch und creepy aussehen, wenn da einer auf dem Boden rumkrabbelt und mit der Hand im leerem Raum rumfuchtelt .

        Aber generell finde ich die Hololens ein gelungenes Projekt, auch wenn wir ab jetzt noch mehrere Jahre warten müssen, bis das ausgereift ist, wie mit Oculus und Google Glass. Trotzdem super, das auch Microsoft eine VR Niesche gefunden hat, die wirklich auch was bringen/verändern könnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 08/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1148836
Holo Lens
Holo Lens mit Minecraft ausprobiert: Wie in Iron Man, nur etwas langsamer
Holo Lens ist kein Tech-Demo-Gag, es ist real. Kaum ein Microsoft-Thema hat in letzter Zeit für so viel Wirbel gesorgt, ausgenommen vielleicht die Ankündigung, Windows 10 als Upgrade quasi zu verschenken. Wir haben Holo-Minecraft gespielt. Von Ryan Southardt und Benjamin Kratsch.
http://www.pcgameshardware.de/Holo-Lens-Hardware-259978/Specials/Test-Minecraft-1148836/
25.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/01/Holominecraft_01_Aufmacher-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials