Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Fexzz Software-Overclocker(in)
        Zitat von Jabberwocky


        DOTA2 habe ich kurz versucht, war jedoch nach 10min fertig und ich war völlig überfordert, da ich nicht genau wusste was ich machen musste

        Spielt man denn in LoL nicht in einer Gruppe? Dachte das Gameplay wäre mit DOTA2 gar nicht zu vergleichen.

        Du spielst sowohl in LoL als auch Dota 2 mit 4 anderen Mitspielern gegen ein 5er Team.
      • Von Jabberwocky Freizeitschrauber(in)
        Zitat von TheGoodBadWeird

        HotSo wird ein reines Casualgame ohne Tiefgang. Höchstwahrscheinlich noch mit herben Pay-2-Win Elementen.
        Die Angst vor P2W hat man ja vor jedem neuen F2P
        Als Casualgamer begrüsse ich auch die Spieldauer von ca. 20min. Jedoch wäre es schön, gäbe es auch die Möglichkeit für längere Matches.

        Zitat von TheGoodBadWeird

        Tutorials gibt es auch bei League of Legends (DOTA2 auch?), aber die sind in der Regel nichts wert. MOBA-Games sind äußerst lernaufwändig. Du musst viel und stetig spielen um am Ball zu bleiben.
        DOTA2 habe ich kurz versucht, war jedoch nach 10min fertig und ich war völlig überfordert, da ich nicht genau wusste was ich machen musste

        Spielt man denn in LoL nicht in einer Gruppe? Dachte das Gameplay wäre mit DOTA2 gar nicht zu vergleichen.
      • Von TheGoodBadWeird Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Jabberwocky
        Also ich begrüsse dieses Spiel. Finde es ne witzige Sache, die drei Welten aufeinander treffen zu lassen. Also erst einmal testen, bevor ich es gleich verteufle, nur weils von Blizzard is
        Genau "das" macht einigen von uns Sorgen
        Blizzard ist nicht mehr die große Spieleschmiede, die sich einmal war. Alle alten Mitarbeiter sind gekündigt und davon getrieben worden. Unter der Leitung von Geldsack .. pardon, Firmenchef "Entwickler sollen keinen Spaß haben" Bobby Kotick geht das Unternehmen den reinen Geldschöpfungsweg.

        Die Idee des Spiels ist sicher gut, aber Blizzard hat sich dafür zuviel Zeit gelassen. DOTA haben sie jahrelang vernachlässigt und wollten sich dann über Gerichtsscharmützel die Arbeit anderer wieder zu eigen machen. Das ist moralisch verwerflich und es wurde ihnen auch öffentlich gesagt.

        HotSo wird ein reines Casualgame ohne Tiefgang. Höchstwahrscheinlich noch mit herben Pay-2-Win Elementen.

        Zitat von Jabberwocky

        Wird es ausschliesslich MP geben? Ich würde es begrüssen wenn sie noch nen kleinen Tutorial SP reinhauen, damit MOBA Anfänger wie ich nicht gleich auf die Schnauze fallen.
        Tutorials gibt es auch bei League of Legends (DOTA2 auch?), aber die sind in der Regel nichts wert. MOBA-Games sind äußerst lernaufwändig. Du musst viel und stetig spielen um am Ball zu bleiben.

        DOTA2
        - extrem komplex und schwierig, da Fehler derb bestraft werden
        - Spielzeit: 40-70 Minuten im Durchschnitt
        - Gerade erst aus der Beta

        League of Legends
        - Light-Version von DOTA, aber immer noch mit hohem Schwierigkeitsgrad für Anfänger und stetig hohem Lernaufwand
        - Matches von durchschnittlich 20-40 Minuten
        - Fast 120 Champions + neue 4. Saison + diverse Änderungen
        - extremes Snowballing

        Heroes of the Storm:
        - Blizzards Light-Version von League of Legends, obwohl es viele Elemente von DOTA enthält
        - Wann hat Blizzard je ein ausbalanziertes Spiel heraus gebracht? Das ist alles nur Illusion(!)
        - Spielzeit von 15-30 Minuten ... das sagt alles ... einfach reingehen und alles umnieten - so traurig das ist
        - bisher 15 Champions bekannt, also noch ganz am Anfang. Aber so viele Charakter hat Blizzard auch nicht
        - keine Items (!), nur Skills auf Fähigkeitenbasis

        http://www.youtube.com/wa...
      • Von Ein_Freund Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Jabberwocky
        Wird es ausschliesslich MP geben? Ich würde es begrüssen wenn sie noch nen kleinen Tutorial SP reinhauen, damit MOBA Anfänger wie ich nicht gleich auf die Schnauze fallen.
        Sollten sie wohl hat auch Legue of Legends im schlimmsten Fall musst du dies erst zocken um Verständnis für MOBAs zu bekommen um dann HoftS zu spielen
      • Von Jabberwocky Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Cett
        Das Spiel können sie getrost behalten. Als ob Blizzard noch irgend etwas für die Anhänger alter Titel wie Warcraft 3 übrig hätte.
        Es wird Standard 0815 Kost und wird genauso verweichlicht wie alles andere was sie derzeit auf die Beine stellen.
        Meiner Meinung nach hat Blizzard Entertainment 2008 seine Pforten geschlossen.


        Also ich begrüsse dieses Spiel. Finde es ne witzige Sache, die drei Welten aufeinander treffen zu lassen. Also erst einmal testen, bevor ich es gleich verteufle, nur weils von Blizzard is

        Wird es ausschliesslich MP geben? Ich würde es begrüssen wenn sie noch nen kleinen Tutorial SP reinhauen, damit MOBA Anfänger wie ich nicht gleich auf die Schnauze fallen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097250
Heroes of the Storm
Alle Fakten zu Heroes of the Storm - Großangriff auf League of Legends und Dota 2
Diablo gegen James Raynor - völliger Unsinn, sagen Sie? Nicht mehr lange, denn auf der Blizzcon 2013 stellte Blizzard Heroes of the Storm vor. Ein MOBA-Spiel der nächsten Generation, in dem sie Helden aller Blizzard-Universen aufeinander losgelassen werden. Was ist das für ein Spiel und welche neuen Akzente möchten die Entwickler für das Genre setzen? Wir haben die bekannten Fakten zusammengestellt.
http://www.pcgameshardware.de/Heroes-of-the-Storm-Spiel-17022/Specials/Heroes-of-the-Storm-vs-League-of-Legends-Dota-2-1097250/
16.11.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/Aufmacher_HotS-pcgh.jpg
heroes of the storm
specials