Online-Abo
Games World
      • Von Aradisa PC-Selbstbauer(in)
        Alles klar,danke für die Erläuterungen
      • Von Stryke7 Lötkolbengott/-göttin
        Ich sehe da mal wieder die beliebte Hörer-Aufhängung von Beyerdynamic. Ernsthaft, sind alle Firmen zu faul eine zu entwickeln und bestellen deshalb alle dasselbe Standard-Bauteil?

        Ansonsten ... mittelmäßig interessant.
      • Von Roland Austinat Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Aradisa
        Und gleich mal eine Frage zum Artikel.

        " Erst nach der Verarbeitung des Signals in den Klangprozessoren der X7 hörte sich das Spiel wirklich episch und "breit" an - vorher rauschte der Wind und plätscherte ein Fluss eher gelangweilt daher."

        von welcher Soundkarte wurde den vorher der Sound ausgegeben ?
        Dieses Phänomen das der Sound nicht wirklich zum Spiel bzw. zur gerade gezeigten Szene passt,ist mir auch schon aufgefallen.
        Und ein Test der G5 wäre toll.
        Hallo, den Edelkopfhörer habe ich über eine SoundBlaster X7 gehört. Ohne Processing, aber mit HiFi-Kopfhörer klang das alles etwas schal, erst mit eingeschaltetem DSP kam es besser. Die Funktion eines DSPs übernimmt bei Gaming-Headsets dann der Designer, der den Frequenzgang von linear in "bumm bumm" umwandelt. Mir ist der erste Fall lieber, da bin ich selbst der Herr dessen, was ich höre.
      • Von Aradisa PC-Selbstbauer(in)
        Und gleich mal eine Frage zum Artikel.

        " Erst nach der Verarbeitung des Signals in den Klangprozessoren der X7 hörte sich das Spiel wirklich episch und "breit" an - vorher rauschte der Wind und plätscherte ein Fluss eher gelangweilt daher."

        von welcher Soundkarte wurde den vorher der Sound ausgegeben ?
        Dieses Phänomen das der Sound nicht wirklich zum Spiel bzw. zur gerade gezeigten Szene passt,ist mir auch schon aufgefallen.
        Und ein Test der G5 wäre toll.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 09/2016 PC Games 09/2016 PC Games MMore 09/2016 play³ 09/2016 Games Aktuell 09/2016 buffed 08/2016 XBG Games 09/2016
    PCGH Magazin 09/2016 PC Games 09/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1182840
Headset
Auf die Ohren: Zwei neue Headsets und eine neue externe Soundkarten-Verstärker-Kombination von Creative Labs
Moderne PC-Spiele legen immer mehr Wert auf guten Klang. Gleichzeitig wird es immer schwerer, auch noch spätabends die Lautsprecher aufzudrehen. Creative Labs stellte auf der CES 2016 in Las Vegas daher ein neues 7.1-Headset, ein neues In-Ear-Headset und eine neue externe Soundkarte vor - für kernige Spielsessions, bei denen man nicht das ganze Haus aufweckt.
http://www.pcgameshardware.de/Headset-Hardware-255588/Specials/Headsets-Soundkarte-Verstaerker-CES-1182840/
10.01.2016
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2016/01/H7_006-pcgh_b2teaser_169.jpg
specials