Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Weiß jemand wieviel TDP das ausmachen könnte?
        Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, das dies einer der Gründe ist, warum man bei Haswell die TDP gegnüber Ivy Bridge wieder erhöht hat.

        Mich würde aber auch Interessieren welche Auswirkungen die integrierten Spannungsregler aufs Übertakten haben. Also mal abgesehen von der TDP.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Bei den 10zöllern ist selbst ein ULV i3 nur äußerst selten anzutreffen.

        Ich korrigiere: Bei den <10zöllern ist selbst ein ULV i3 leider nur äußerst selten anzutreffen.

        Vielleicht ...hoffentlich... ändert sich das ja mit Haswell...
      • Von Abductee PCGH-Community-Veteran(in)
        Bei den 10zöllern ist selbst ein ULV i3 nur äußerst selten anzutreffen.
        Die Atoms und AMD-APU`s brauchen da auch extrem wenig.

        Wenn ich bei meinem Netbook die Displayhelligkeit runterfahre und damit über eine Stunde mehr Akkulaufzeit raushole ist das für mich persönlich der größte Verbraucher.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Das Display hat aber eine große Fläche und muss nicht gekühlt werden, außerdem lässt sich sein Verbrauch durch herunterregeln der Helligkeit leicht reduzieren; weiters haben kleinere Geräte (-> mit kleinerem Akku) auch kleinere Displays, die entsprechend weniger verbrauchen.
      • Von Abductee PCGH-Community-Veteran(in)
        Das Display ist auch der größte Verbraucher.
        Die ganzen ULV-CPU`s brauchen eh fast nichts mehr.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1064893
Haswell
Intel nennt Details zu den integrierten Spannungsreglern von Haswell
Im Rahmen des IDF in Beijing sprach Intel über die integrierten Spannungsregler, welche in allen Haswell-Chips stecken und vor allem für eine insgesamt sparsamere sowie effizientere Plattform sorgen sollen - das ist insbesondere bei den Ultrabooks wichtig.
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/News/integrierte-Spannungsregler-Haswell-1064893/
12.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/HSW_with_IVR_01.jpg
news