Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Moderativer Hinweis:
        Offtopic-Spam wurde ausgeblendet.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Notfalls könnte man ja einen 22 Ohm Lastwiderstand an die 12V Schiene hängen um die Energie sinnlos zu verbraten .
      • Von godfather22 Software-Overclocker(in)
        Tja dieses "Problem" hab ich wohl nicht
      • Von -Atlanter- Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Mir geht Intel jetzt aber langsam auf den Sack wie wenn jemand der Stromverbauch im Standby interessieren würde.

        Ich hoffe dass AMD mal wieder mit Intel gleich ziehen kann was Cpu Leistung betrifft dann hole ich mir wieder einen AMD
        Es geht ja nicht nur im den Standby sondern auch um den Leerlauf. Wenn bedenkt, dass unter anderem Deutschland sich eine Energiewende als Ziel gesetzt hat ist eine Reduktion des Stromverbrauchs nicht nutzlos. Wenn ein PC im Leerlauf oder ein 46"-Fernseher im Betrieb täglich 4 Stunden lang mit 100Watt Stromverbrauch laufen lässt, sind das im Jahr etwa 140kWh. Das ist der Stromverbrauch eines effizienten Kühlschranks.

        Außerdem schafft ist für Intel ein niedriger Idleverbrauch besonders für Mobilgeräte wie Laptops oder Tablets wichtig. Die neue Technologie dürfte den Akku stark entlasten.
      • Von mannefix Software-Overclocker(in)
        Das war ja schon Thema beim Ivy. Hatte aber nie Probleme, auch nicht mit LC Megatron.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1067906
Haswell
Intel Haswell: Für ältere Netzteile möglicherweise zu sparsam
Aktuellen Berichten zufolge hat die große Energieeffizienz der kommenden Haswell-Prozessoren einen entscheidenden Nachteil: Im Energiesparmodus sollen diese zu wenig Energie verbrauchen, sodass ältere Netzteile keine stabile Spannung mehr halten können.
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/News/Intel-Haswell-aeltere-Netzteile-moeglicherweise-inkompatibel-sparsam-1067906/
01.05.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/05/intel_haswell_stromsparmodi_c7.jpg
cpu,intel,haswell,netzteil,enermax
news