Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Venom89 PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Zitat von Saschi1992
        Zwei Monate hin oder her ich hole mir laufe dieser woche noch nen i7 3770k (i5 reicht völlig nur mache ich das wegen der nächsten konsolengeneration) hauptsache der Cpu verichtet paar jahre seine dienste. Hätte auch noch bis juni warten können aber den besseren igpu brauche ich eh net^^


        Boah bist du eine Laberbacke
        In zig Threads schreibst du immer was anderes. Das eine mal nen q9550, dann nen i7 920, dann einen 2700k Den du ja so Günstig bekommen hast, weil dein Vater jemanden kennt

        Und jetzt holst, wie du immer sagst, nächste Woche einen 3770K.

        Die Woche ist rum mach mal ein Foto
      • Von Sysnet Freizeitschrauber(in)
        Mensch! Ich habe immer noch nicht meinen Ivy-Rechner (3570k) zusammengebaut. Wird jetzt aber echt mal Zeit!!! Wenn es so weitergeht liegt er noch hier wenn alle anderen schon ihre Haswells verbaut haben. Verdammte WaKü! Aber man will es ja auch unbedingt perfekt haben.
      • Von Saschi1992 PC-Selbstbauer(in)
        Zwei Monate hin oder her ich hole mir laufe dieser woche noch nen i7 3770k (i5 reicht völlig nur mache ich das wegen der nächsten konsolengeneration) hauptsache der Cpu verichtet paar jahre seine dienste. Hätte auch noch bis juni warten können aber den besseren igpu brauche ich eh net^^
      • Von davidh2k Schraubenverwechsler(in)
        @cykolein

        Leider unterstützt das Asus Striker Extreme aber kein AHCI.
        Meine Samsung 830 läuft auch leider nur im Sata(I) Modus und stemmt so nur etwas über 100mb/s. (Dafür hast du aber keine I/O Probleme mehr...)
        Aber das beste ist dass das Samsung Magician Tool die SSD nicht erkennt als eben solche da die Kommunikation mit der Firmware nicht möglich ist. Und auch ganz toll dass ab der neuesten Version die OS Optimierung für SSDs nicht mehr durchgeführt werden kann, weil, ich hab ja gar keine SSD laut Magician...
        Die Crucial M4 würde ja wenigstens im SataII Modus laufen am nForce Controller...

        Gruß
        David
      • Von cykolein Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von davidh2k
        Ich hab immernoch den Q6600 im Einsatz und bin damit definitv nicht allein. Auch kann ich mich grundsätzlich nicht über zu wenig Leistung beklagen, aber die Einschränkungen sind doch mittlerweile recht groß (Schlechter SSD Support z.b., kein AHCI...) So dass ich eigentlich plane mit Haswell umzusteigen.

        Gruß
        David
        Mit dem Q6600 ist es definitiv möglich AHCI zu nutzen (hatte bisher die Samsung 830 und 840 in Benutzung). Versuch mal ein BIOS-update oder ein Beta-BIOS zu laden. IdR liegt es am MB.
        Btw.: Mein Q6600 läuft jetzt seit fast 6 1/2 Jahren, davon 4Jahre auf 3,6Ghz und er leistet immernoch gute Dienste Selbst BF3 war kein Problem.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1064077
Haswell
Intels Haswell kommt voraussichtlich im Juni - Auslieferung am OEMs soll begonnen haben
Intel hat die erste Charge seiner Haswell-Chips an Hersteller verschickt. Die aktuelle Haswell-Generation soll die energieeffizienteste Generation an Mainstream-Prozessoren darstellen, die Intel je entwickelt hat. Intel hat auch einen Bug im zugehörigen PCH-Chip bestätigt der erst mit dem C2-Stepping beseitigt wird.
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/News/Haswell-voraussichtlich-im-Juni-1064077/
09.04.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/04/Intel-Haswell.png
news