Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Ich hab wohl bald nen i3. Da ich dafür bekannt bin immer massig in Hintergrund laufen zu haben sowie sehr viele Tabs und teilweise mehrere Browser gleichzeitig zu verwenden kann ich ja dann mal berichten wie es mir ergangen ist.

        Übrigens: Viele sagen, der i3 bricht bei z.B. vielen Tabs im Hintergrund schon ordentlich ein.
        Ich hatte vor einer ganzen Weile mal einen "Test" gemacht, bei dem ich einen Sandy i3 simuliert habe. Ich hab damals nicht wirklich was bezüglich Einbrüche bemerkt.
        Aber lest selbst:
        http://extreme.pcgameshar...
      • Von AMD4EVA PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von kartenlehrling
        Warscheinlich kann er seinen eigenen OSD nicht lesen und auswerten.

        wird wohl so sein

        @Golden
        wenn ich zuhause bin also nächsten montag#

        edit:
        @karten
        genauso wie der E3-1230v3 keine cpu fürs spielen ist, gelle
        100mhz weniger als der i7 und keine igp, du wirst wohl mit der igp spielen wollen

        wird dir das nicht langsam zu blöd?
      • Von kartenlehrling Freizeitschrauber(in)
        Warscheinlich kann er seinen eigenen OSD nicht lesen und auswerten.

        Aber sobald die gesammte CPU Last nur ca. 25% bzw. 13% bei 4/4 oder 4/8 Core Intel ist,
        würde ich von einem Singlecore Spiel reden.
        Man kann natürlich dem Program(Spiel) erzwingen das es auf 2 oder 4 Threads "verteilt",
        witzig sieht das aus wenn man es zb. bei diesem neuen StalkerMod LostAlpha macht,
        weil dann werden aus 1x 100% Thread 2x Thread mit je 75% und 65%.
        Normal verändert sich nichts und die Gesammtlast bleibt gleich im schlimmst fall kommt es zu rückeln.
      • Von GoldenMic Lötkolbengott/-göttin
        Und wieviel Prozent Auslastung haben deine Threads?
        Bitte Beweisscreen.
      • Von AMD4EVA PC-Selbstbauer(in)
        bei mir läufts auf 4
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1121267
Haswell
CPUs im GPU-Limit: Koreaner mit aufwendigem Test
Daeguen Lee (DGLee) hat in einem aufwendigen Benchmarkvergleich diverse CPUs, darunter den Haswell Refresh gegen Ivy Bridge Extreme sowie AMDs Vishera, Richland, Kaveri und Kabini antreten lassen. Hierbei wurden der 3D Mark und 15 Spielen in diversen Auflösungen herangezogen. PC Games Hardware ist ebenfalls dabei, einen derartigen Test durchzuführen.
http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/News/Haswell-Refresh-Test-1121267/
16.05.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/CPUs_und_Prozessoren_Test_Bestenliste_AMD_und_Intel-pcgh-pcgh_b2teaser_169.jpg
haswell,intel
news