Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Anchorage
        Man könnte Theoretisch den ein Mitglied im Orden des Phönix sein oder?


        Und was machen 2000 Mitlgieder pro Server den lieben langen Tag lang, was man bereits als solides Element aus den Büchern kennt und was sich nicht ein beliebiger MMORPG-Designer ohne besonderen Bezug zum Titel aus den Fingern gesogen hat?

        Harry Potter ist nicht LotR oder Star Wars. Es gibt kein Universum voller Nebenschauplätze rund um die Hauptgeschichte, das an anderer Stelle bereits detailiert beschrieben ist. Es gibt keine typischen Gruppen von Nebenfiguren, die in diesem erweiterten Universum Abenteuer erleben könnten. Alles was es gibt, sind 2-3 große und 2-3 dutzend kleiner Locations und die Handlung in unmittelbarer Nähe eine singulären Hauptfigur. Der Rest sind nur sehr schemenhafte Andeutungen. Natürlich kann man versuchen, daraus ein MMORPG zu machen - aber mit dem Ausgangsmaterial hat dass dann eben genauso viel zu tun, wie Matrix Online mit dem ersten Kinofilm: So wenig, dass man das Spiel auch ebenso gut ohne jeden Bezug hätte erstellen können. (oder, im Falle von M O : Eben nicht kann)
      • Von Bierseppi PCGH-Community-Veteran(in)
        also das wäre ein super spiel prinzip nur weren die dann wie blizzard bei wow monatlich geld verlangen -_-
      • Von der-sack88 Software-Overclocker(in)
        Ich sehe das genauso. Gerade eine Schule eignet sich doch sehr gut, wie ich finde. Man lernt die Zaubersprüche und anderen Fertigkeiten im Unterricht. Dann gibts PvP gegen Schüler aus anderen Häusern und Events wie z.B. ein Troll im Klo. Instanzen könnte ich mir auch vorstellen, wie z.B. mit ein paar anderen die Kammer des Schreckens oder den Wald zu erforschen. Gegner gibts ja genug. Und wenn man die Prüfungen hinter sich hat, kann man z.B. Lehrer werden, sich den Bösen anschließen, ins Ministerium gehen und latscht dann halt in London und Umgebung rum. In Add-Ons könnte man dann noch andere Gebiete bringen... Skandinavien oder so. Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass man aus dieser Welt ein nettes, abwechslungsreiches MMO machen könnte.
      • Von CooperakaTigger Komplett-PC-Käufer(in)
        Villeicht ein Mmorpg, in dem man als Schüler an der Schule ist, sich seine Fächer raussuchen darf, mit lvl 30 dann mal in eine höhere Klassenstufe kommt und mit lvl 100 darf man die prüfung machen und dann gehts in die Freie Wildbahn^^ und Sommerferien gibts natürlich auch noch aber da darf man ja nicht Zaubern xD man das wäre doch was oder? *träum*

        Also umsetzten könnte man da schon was, was wie ich finde auch nicht gerade wenig leute anziehen würde (Meine Idee würde mich überzeugen )
      • Von B3RG1
        bis Donnerstag ist erstmal warten angesagt
        dass es kein Buch wird halte ich zu 99,99% für wahrscheinlich und ein MMO stelle ich mir sehr spannend vor
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830194
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Eulenversammlung
Nachdem am 14. Juli mit Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes - Teil 2 der letzte Film der Reihe veröffentlicht wird, ist die Harry-Potter-Geschichte eigentlich zu Ende erzählt - oder etwa nicht?
http://www.pcgameshardware.de/Harry-Potter-und-die-Kammer-des-Schreckens-Spiel-5543/News/Eulenversammlung-830194/
21.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/pottermore.jpg
harry potter,youtube
news