Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von KonterSchock Volt-Modder(in)
        @GetOutMyWayHoe
        auch die highe end bretter? bist du da sicher?

        weil asus lässt zb bei Pegatron ihre high end bretter bauen, deswegen der hohe preis, weil es hohe qualität ist was Pegatron abliefert, die bauen ja auch die Iphones6 und generell die iphones
      • Von GetOutMyWayHoe Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von KonterSchock
        hmm beobachte gigabyte und msi schon länger, ich befürchte das ich in zukunft drauf baue, hab seit ewigkeiten kein defektes board mehr, hatte in der vergangenheit 2 Epox umd ein asus alla 915.

        hab zuzeit nur asus bretter im einsatz, hab heut immer noch das rampage2 im betrieb, pegatron spitzen qualität.

        sagt mal leute, werden die high end bretter von asus noch bei pegatron gerfertigt oder wer baut für asus? wo lässt gigabyte fertigen? oder msi??


        Gigabyte fertigt soweit ich weiss selber.
      • Von Cosmas Software-Overclocker(in)
        ich verbaue seit jahren nur noch Gigabyte Boards und Grakas und hatte nur mit der ersten 770 probleme, bei der war der vid-ram defekt,
        alles andere lief auf anhieb problemlos und die 770 wurde fix umgetauscht und der ersatz, läuft ebenfalls wie geschmiert.

        davor war ich mehr bei MSI und da liefs eigentlich immer gut, zu Asrock und ASUS kann ich nur wenig sagen, sowas hab ich nur auf besonderen wunsch oder wegen besonders günstig verbaut.

        statistisch liege ich also mit meiner wahl ganz gut
      • Von flozn Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Framinator
        Ja, das war mal ein Fehler mit der Lüfteransteuerung und dem Sticker. Aber ich glaube die haben das schon per Bios-Update behoben (Lüftersteuerung). Ansonsten ist für mich MSI bei den Grakas zur Zeit die Nummer Eins. Super Kühlkonzept bei MSI da kann man nicht meckern. Früher war Zotac für mich da die Nummer eins. Zu Fermi Zeiten war das noch.


        Ja, meine nächste Karte wird auch eine MSI, wenn denn endlich die 8GB-Versionen kommen! (nicht für 4k Gaming sondern für Blender )
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von mannefix
        Mainboards:
        Asrock super!
        Gigabyte kacke.
        Sorry, als Servicetechniker hab ich da eine ganz andere Reihenfolge.
        Ich hab schon einige 100 Mainboards im Service gehabt.

        Asrock verträgt keine Leistung.
        Dazu muß man sich den Phasenaufbau ansehen.
        Der ist bei vielen anderen Boards besser.

        Ebenfalls Kellerkinder: ECS, Biostar und manchmal MSI.

        Aber die Studie ist nicht repräsentativ.
        Wenn man 10 Firmen fragt, kriegt man 11 Ergebnisse.

        Die meisten Boards reißen die Grafikkarten in den Abgrund durch die hohe Leistung.
        Geht dann was schief, zieht es einige Spannungregulatoren meist mit und das Board stirbt.

        Zitat von mannefix
        Grafikkarten:
        Gigabyte gut.
        Asus teuer, langsam und laut
        Ganz einfach falsch.
        Meine HD 4850 war leise und schnell (Crysis lief spielbar ohne Ruckler in 1680x1050).
        Und viele andere Asus-Karten, die ich im kenne.
        Die leisesten hatte oft MSI (Twin Frozer).

        Schrott waren immer die Billigtypen (PowerColor, PNY, Palit, ...).

        Zitat von mannefix
        Die Gigabyte RMA ist ähnlich wie eine Mafia aufgebaut.
        Erklär mal.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142670
Hardware
RMA-Raten von PC-Hardware: Gigabyte und MSI mit den wenigsten Mainboard- und Grafikkartenrückläufern
Die Webseite hardware.fr hat auf Basis "großer franzöischer Händler" eine umfassende Statistik zu den RMA-Raten von Hardware veröffentlicht. Genaue Stückzahlen dürfen zwar nicht genannt werden, die relativen Zahlen sind nichtsdestotrotz ein guter Anhaltspunkt. Bei Mainboards kommt übrigens Gigabyte am besten weg, bei Grafikkarten MSI.
http://www.pcgameshardware.de/Hardware-Thema-130320/News/RMA-Raten-PC-Mainboard-Grafikkarten-Asus-Gigabyte-MSI-1142670/
14.11.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/659117d1371545975-fertigung-eines-mainboards-zu-besuch-bei-gigabyte-taiwan-img_1685-pcgh_b2teaser_169.jpg
news