Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Colorona Komplett-PC-Käufer(in)
        naja der unterschied ist aber, dass man sich meines wissens nach bei omni nicht ducken oder hinsetzen kann und diese bewegungen erkannt werden. ausserdem braucht man bei omni ja spezielle schuhe..
        dazu dass das ganze buggy sein soll: es ist ja auch erst der erste prototyp, meines wissens nach wird aber gerade an einem zweiten gebaut, der u.a. eine größere sensorplatte am boden haben wird und auch massiver sein soll (vielleicht ist das ja der, den wir dann auf der gc sehen werden).
        Auch wenns nicht unbedingt objektiv ist: mir ist das projekt schon sympathischer als omni, weil es kein amerikanisches ist (und ja ich muss zugeben weil es ein österreichisches ist und ich aus wien komme )^^
      • Von Robonator Kokü-Junkie (m/w)
        Scheint ja noch ein bischen Buggy zusein. Die Bewegungen sehen noch nicht so wirklich gut aus Da schaut Omni bisher besser aus.
      • Von Freddycbv Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Die Idee find ich persönlich echt cool. ^^
        Verwirrt mich grad nur ein wenig, weil es ein ähnliches Projekt (Kickstarter) namens Omni gibt.
        Sieht recht ähnlich aus, Omni gefällt mir aber besser
        Aber gut, wenns ein wenig Konkurrenz gibt

        Edit: ah, seh grad, dass es dazu auch schon einen Main-Artikel gibt
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1076579
Hardware
Projekt Cyberith Virtualizer: System zur Bewegungserkennung
Ein derzeit in der Entwicklung befindliches VR-Steuerungsgerät namens Cyberith Virtualizer könnte es in Zukunft möglich machen, in Egoshootern und anderen Computerspielen die Bewegungen der gespielten Figur, insbesondere beim Gehen, direkt mit den eigenen Beinen zu steuern. Auch Bewegungen wie Ducken, Springen und Hinsetzen kann das System erfassen und umsetzen.
http://www.pcgameshardware.de/Hardware-Thema-130320/News/Projekt-Cyberith-Virtualizer-System-zur-Bewegungserkennung-1076579/
01.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/cyberith-pcgh.jpg
news