Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20141208
        Da du mich ja an das Gerichtsurteil in England erinnert hast und auch bei Google weiter so argumentierst, findest du anscheinend Designpatente nur dann in Ordnung, wenn man Apple ein´s auswischen kann.

        Meine Aussage, dass Designpatente niemanden vom Markt fern halten, solange man sie umgeht, ist ein belegbarer Fakt und auch wenn du immer und immer wieder versuchst es anders aussehen zu lassen, ändert das eben nichts an der Realität.
        In den Läden liegen noch immer Tablets, die das Designpatent umgehen und die Aussage von Samsung, dass sie beim Design vom Nexus extra darauf geachtet haben, dass sie bei der Optik vom iPhone abweichen passt genauso wie die Aufforderung an die taiwanesischen(?) Notebookhersteller, dass sie bei ihren Ultrabooks darauf achten sollen, dass sie dem MacBook Air nicht zu ähnlich sehen.

        Man kann also, wenn man will, die Designpatente von Apple umgehen.

        Die Designpatente sind aber dennoch sinnvoll, denn wenn man sich ansieht, wie sehr sich manche an der Optik von Apple Produkten orientiert haben, sollte es wohl verständlich sein, wozu sie dienen, denn man braucht sie nicht wirklich, um sich vor Plagiaten zu schützen, sondern dafür, um die Konkurrenz daran zu hindern, die eigenen Designmerkmale zu sehr zu verwenden und deswegen ist bei der Beschreibung auch keine Maßangabe notwendig, da es dann ja reichen würde, wenn man das Teil 5mm länger macht.
        Die 6 Punkte beschreiben nämlich genau das iPad und mehr ist auch nicht erforderlich.

        Dass mehrere Gerichte zu unterschiedlichen Ergebnissen dabei gekommen sind, zeigt nur auf, dass es oft im Auge des Betrachters liegt, also war und ist das Galaxy Tab wohl optisch doch nicht wo weit vom iPad entfernt.
        Das einzige auf Fakten basierende Urteil kam nur aus England und das auch nur deswegen, weil auf ältere Designpatente Rücksicht genommen wurde.
        Deswegen hat Apple zwar keine Rechte mehr auf das Patent, aber das ändert nichts an meiner Aussage.

        So weit ich mich erinnern kann, hast du ja im Jänner noch schön erklärt, dass Samsung bei gewissen Galaxy Modellen nicht bei Apple kopiert hat, aber komischerweise kam in letzter Zeit keine solchen Aussagen mehr, nachdem offensichtlich wurde, dass es eben schon der Fall war.
        So, jetzt wären wir wieder halbwegs beim Thema.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Wenn die gleichen Bedingungen analog zum oberflächigen iPad Geschmacksmuster bestehen, gelten für mich selbstvertsändlich die gleichen Maßstäbe. Allerdings könnte ich es, nach Apples Patentauftreten, durchaus nachvollziehen, wenn google da weniger "cool" reagiert.

        Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben auch heraus.

        MfG
      • Von Gast20141208
        Solange da 'Designpatent' steht, ist die Technik egal.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Da es sich dabei um eine Mischung aus Form und "Technikpatent" handelt sehe ich da weniger Probleme, somal ja auch Apple eine gleiche Strategie, nur eben mit anderer Technik verfolgt. Neues Patent – Apples Google Glass Konkurrent nimmt weiter Formen an | Der iPhone Fan Blog

        MfG
      • Von Gast20141208
        Da wurde doch ein grundlegendes, bauartbedingtes Design patentiert.
        Wie soll denn so eine Brille denn sonst aussehen und außerdem gab's sowas auch schon in Filmen.

        Bist du auch gegen dieses Designpatent?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1020642
Handy
Samsung: Nach verlorenem Rechtsstreit gegen Apple bricht Aktienkurs ein
Nach dem verlorenen Rechtsstreit mit Apple am Freitag brach der Aktienkurs stark ein. Nach der Urteilsverkündung verlor der Wert des Papiers bis zu acht Prozent. Der koreanische Hersteller gab nach dem niederschmetternden Urteil bekannt, Rechtsmittel einlegen zu wollen. Die Entscheidung des kalifornischen Gerichts könnte durchaus weitreichende Folgen haben.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/samsung-aktie-kurs-verlust-rechtsstreit-mit-apple-1020642/
28.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/Apple-iPhone-Smartphone.jpg
samsung,recht,patent,apple
news