Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dennisth Software-Overclocker(in)
        Zitat von Destination2202

        Warum konnte man sich (noch) nicht für LTE etc. auf eine einheitliche Frequenz einigen?!
        Das Problem ist halt, dass nicht in jedem Land die Frequenzen frei sind bzw. nicht schon etwas darauf läuft.

        @Topic:

        Natürlich wird das iPhone 5 mit LTE rauskommen, jedoch wie das "new iPad" nur mit LTE für Amerika. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Apple für Lizenzen zahlen würde?
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Es gibt übrigens Chips die LTE in allen Netzen und Frequenten unterstützen. Bis jetzt steht der Hersteller nur (noch?) nicht auf der Liste der Zulieferer für Apple. Da Apple ja auch nur ungern für Lizenzen zahlt, bin ich mal gespannt wie sie es lösen werden. Der Chip, der dies nämlich kann, kommt von Qualcomm, quasi Haus- und Hoflieferant von HTC und nur wenigen anderen Herstellern.
      • Von Destination2202 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von skdiggy
        Fehler gefunden :strumhungrig

        Ist es echt so schwer (oder teuer ) ein für jedes Land passendes Chip zu bauen ?


        Ich denke es ist einfach ein viel zu hoher Aufwand...bei den Mengen die hergestellt werden müsste man doch für jede Antenne eine eigene Produktionsstraße einrichten...
        Aber ich frage mich viel eher:
        Warum konnte man sich (noch) nicht für LTE etc. auf eine einheitliche Frequenz einigen?!
      • Von skdiggy
        Fehler gefunden :strumhungrig

        Ist es echt so schwer (oder teuer ) ein für jedes Land passendes Chip zu bauen ?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874402
Handy
Smartphone
Wenn das iPhone 5 dieses Jahr auf den Markt kommt, wird es vermutlich bereits zum Release die 4G-Übertragungstechnik LTE beherrschen. Ob damit allerdings deutsche LTE-Frequenzen einbezogen sind, ist natürlich noch unbekannt.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/iPhone-5-Release-LTE-Apple-874402/
23.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/apple-newton.jpg
apple,iphone 5,ipad 3
news