Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • iPhone 5: Pegatron startet Produktion des Apple-Smartphones

    Laut aktuellen Gerüchten arbeitet der Auftragshersteller Pegatron bereits am neuen Iphone 5. Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt, ob es sich um eine Testserie oder bereits um eine Vorstufe der Serienfertigung handelt.

    Die vielen Gerüchte um die Hardware des iPhone 5 könnten auf einen baldigen Release oder zumindest auf eine Vorstellung des Apple-Smartphones in naher Zukunft hindeuten. Aktuelle Berichte sollen darüber hinaus belegen, dass die Serienfertigung des iPhone 5 bereits begonnen hat. Allerdings stammen diese nicht aus dem Foxconn-Umfeld, sondern beziehen sich auf den ehemaligen Asus-Teilbereich Pegatron. Bereits vor einigen Tagen gab es Informationen, nach denen Foxconn mit einer ersten Testserie des iPhone 5 begonnen hat. Pegatron wäre damit der zweite Apple-Partner, der die vermutlich sehr hohe Nachfrage nach dem kommenden iPhone 5 bedienen soll. Derzeit ist allerdings nicht bekannt, ob Pegatron ebenfalls erste Muster für die Optimierung des Produktionsprozesses herstellt oder ob man bereits mit der Serienfertigung begonnen hat.

    Neben dem iPhone 5 soll Pegatron auch eine Teilmenge eines neuen iPad herstellen, die Quellen gehen aber nicht weiter auf die Eigenschaften des kommenden Tablet-PCs ein. Es könnte sich also um ein neues iPad mit überarbeiteter Hardware oder auch um das iPad mini, mit dem Apple der Budget-Android-Konkurrenz begegnen will, handeln. Schon vor einigen Tagen berichteten lokale Medien aus China, dass tausende Chinesen Schlange stehen, um einen begehrten Job beim iPhone-5-Hersteller Foxconn zu ergattern. Analysten gehen davon aus, dass Foxconn und Pegatron spätestens Anfang August mit der Serienproduktion des iPhone 5 beginnen werden und das Smartphone im September vorgestellt wird.

    Hintergrund: Apple iPhone 5
    Neben einem neuen Prozessor mit vier Kernen wird Apple beim iPhone 5 vermutlich auch eine neue Bildschirmgröße einführen. Gab es das iPhone bislang nur mit 3,5-Zoll-Displays, wird man beim iPhone 5 laut aktuellen Berichten, Fotos und Skizzen ein 4-Zoll-Display verwenden. Dieses kommt im 16:9-Format mit einer Auflösung von 1.136 x 640 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 326 ppi. Das iPhone 5 soll rund 125 x 59 x 7.4 Millimeter groß sein. Aktuelle Informationen belegen anscheinend auch die Verwendung einer 3D-Kamera beim iPhone 5. Alle Gerüchte zum iPhone 5 bekommen Sie in einem separaten Artikel.

    Quelle: digitimes

    In der Galerie: Die vermutlich größten Apple-Erfolge von 1976 bis heute:

    Apple I - Der Startschuss für alle folgenden Apple-Erfolge. Der Bausatz wurde von Jobs und Wozniak in der heimischen Garage entwickelt und ab 1976 für 666,66 Dollar verkauft. Dieses Bild basiert auf dem Bild <a href=Apple I Computer.jpg aus der freien Mediendatenbank Wikimedia Commons und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist Ed Uthman.">
    • Handy
      Handy

      Stellenmarkt

    • Print / Abo
      Apps
      PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
      PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
    article
    1012578
    Handy
    iPhone 5: Pegatron startet Produktion des Apple-Smartphones
    Laut aktuellen Gerüchten arbeitet der Auftragshersteller Pegatron bereits am neuen Iphone 5. Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt, ob es sich um eine Testserie oder bereits um eine Vorstufe der Serienfertigung handelt.
    http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/iPhone-5-Produktion-Pegatron-1012578/
    24.07.2012
    http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/07/Apple-iPhone-5__5_.jpeg
    iphone 5,apple,smartphone
    news