Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheKampfkugel PC-Selbstbauer(in)
        Wurde C&P nicht von anfang an bestätigt?
      • Von Nucleus BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Kone
        Apple könnte ein Gegenmittel gegen AIDS erfinden und es umsonst ins Volk werfen und eben diese Nixgönner würden trotzdem nach Leichen im Apfelkeller suchen.
        Na pass mal lieber auf, dass Du nicht aus dem Fenster fällst...
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Und warum Apple mit MS vergleichen?

        Weil WP7 leider kein Nachfolger des zwar guten und zurecht sehr beliebten aber auch in einigen Stellen veralteten Betriebssystems Windows Mobile 6 sondern eher eine billige iOS Kopie zu sein scheint...

        -die geschlossene Plattform (Rückschritt)
        -"Appstore" (Rückschritt)
        -aktuell nach wie vor kein copy & paste (sollte mittlerweile eigentlich selbstverständlich sein)
        -aktuell kein Flash (Rückschritt)
        -aktuell keine Modemfunktion (Rückschritt in die Handysteinzeit)
        -keine Videdeotelefonie (Rückschritt)
        -aktuell keine eigenen Klingeltöne (Rückschritt in die Handysteinzeit)
        -kein VoIP (Rückschritt)
        -Einschränkungen beim Multitasking (Rückschritt)
        -keine Möglichkeit zur Verbindung mit versteckten W-LAN Hotspots (Rückschritt)
        -kein vernünftiger Filebrowser
        -keine Kommandozeile (gab es soweit ich weiß nie bei Windows Mobile wäre aber nett, MeeGo/Maemo kann es auch)
        -keine Verschlüsselungsoptionen (Rückschritt)
        -restriktive Lizenzpolitik, Hersteller dürfen die Oberfläche nicht modifizieren (Rückschritt)
        -keine P2P Bluetooth Datenübertragung (Rückschritt)
        -keine Möglichkeit ActiveSync via Kabel oder Basisstation zu benutzen (Rückschritt)
        -kein IPsec (Rückschritt), keine Möglichkeit via Kabel eine Netzwerkverbindung aufzubauen (Rückschritt)
        -keine onboard Ver-und Entschlüsselungsfunktionen (Rückschritt)
        ...abgesehen von der besser auf Touchscreens angepassten Oberfläche vermisse ich Vorteile...

        Wenn man einfach die Benutzeroberfläche von Windows Mobile 6 etwas erweitert und an die Fingerbedienung angepasst, Multitasking und Copy & Paste eingefügt hätte wäre das meiner Meinung nach weit sinnvoller gewesen als das, was am Ende aus Windows Phone 7 geworden ist- und nicht nur das, es wäre wohl auch noch leichter zu realisieren gewesen...

        Und das Microsoft keine Zeit für die Entwicklung von Windows Phone 7 gehabt hat kann mir wirklich keiner erzählen; Windows Mobile 6 ist Anfang 2007 herausgekommen, nur wenige Tage nach Vista, die Entwicklung von Windows Mobile 7 hat demnach mindestens ~3,5 Jahre gedauert...

        Als langjährigen Windows Mobile FB ist es für mich echt traurig, was nun daraus geworden ist- und mit der Meinung bin ich wohl nicht alleine, wenn man die Verkaufszahlen betrachtet...

        Die Frage ist nur, was besser ist... mit Android kann ich micht nicht wirklich anfreunden und das iOS ist das noch schlimmere Vorbild von Windows Phone 7... MeeGo könnte eventuell ganz brauchbar sein, hab mich aber noch nicht näher damit beschäftigt

        Wie auch immer: dank meinem UMPC hab ich (Desktop-) Windows 7 in der Hosentasche und brauche mittelfristig kein Smartphone
      • Von Kone PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Iceananas
        ms macht sich im moment genauso lächerlich wie apple.. schade
        "Lächerlich" machen sich nur die Leute, die hinter Fehlern von Apple abducken, weil sie dem großen Apfel den Erfolg nicht gönnen wollen.

        Apple könnte ein Gegenmittel gegen AIDS erfinden und es umsonst ins Volk werfen und eben diese Nixgönner würden trotzdem nach Leichen im Apfelkeller suchen.

        Und warum Apple mit MS vergleichen? Keiner dieser Konzerne ist ein Kind von Traurigkeit !!!

        MfG
        Kone
      • Von TheKampfkugel PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Funkyfunk
        Und was soll denn die Funktion "Kopieren" sein? Was kopieren und wohin?
        Ja, kapier ich auch nicht.
        Microsoft bestätigt Copy & Paste und Kopieren für Windows Phone 7 Anfang 2011
        Und was ist jetzt Kopieren wenn nicht Copy und Paste?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
802374
Handy
Windows Phone 7-Update
Mit Windows Phone 7 hat Microsoft geschafft, was Nokia mit Symbian versucht hat - auf Augenhöhe mit den Platzhirschen iOS und Android zu kommen. Erste Gerüchte zum kommenden WP7-Update wurden jetzt offiziell bestätigt.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Windows-Phone-7-Update-802374/
01.12.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/07/Marketplace_Hub_inDevice_web.jpg
windows phone 7,microsoft
news