Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Gast20141208
        Im Androidmarkt ist es auch besser, wenn man vor der Installation festlegt, was ein Programm machen darf und was nicht.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Fadi
        Es geht mir im Moment nicht um die Datensammelwut, sondern darum, dass die derzeitige Entwicklung so aussieht, als ob bald jedes Gerät und jeder Datenverkehr nur noch über Google laufen.
        Nur weil die das BS entworfen haben heißt es deshalb nicht das jeder Datenverkehr über google läuft.
        Zitat

        PS: Man kann auch auf dem Iphone entscheiden, was ein Programm machen darf und was nicht.
        Darum ging es nicht. Im Androidmarkt wird explizit jeder Eingriff des Programmes "vor" der Installation angezeigt. So im Detail wird das beim App-Stor m. M. n. nicht gehandhabt.

        MfG
      • Von Gast20141208
        Zitat von DaStash
        hat man die Wahl zwischen Pest und Kolera.
        Es geht mir im Moment nicht um die Datensammelwut, sondern darum, dass die derzeitige Entwicklung so aussieht, als ob bald jedes Gerät und jeder Datenverkehr nur noch über Google laufen.

        Was sie jetzt alles sammeln ist mir egal, da ich meine Daten ja gerecht verteilen kann.

        PS: Man kann auch auf dem Iphone entscheiden, was ein Programm machen darf und was nicht.
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von DaStash
        Krass, ein lebender Spybot sozusagen.
        Das gute bei Andoid ist, finde ich, dass bevor man ein Programm herunterlädt und installiert, genau aufgeschlüsselt ist, was das Programm alles auf den Smartphone macht. Also ob es geo Daten nutzt, die kontakte durchsucht oder Ähnliches. Das empfinde ich als sehr transparent. Da kann man selber entscheiden was man möchte und was nicht.

        MfG
        Das ist in Windoof ja auch so, ich musste auch erst bestätigen, so ist es nicht. Aber Windoof sammelt bei mir nix, sondern nur Google
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Krass, ein lebender Spybot sozusagen.
        Das gute bei Andoid ist, finde ich, dass bevor man ein Programm herunterlädt und installiert, genau aufgeschlüsselt ist, was das Programm alles auf den Smartphone macht. Also ob es geo Daten nutzt, die kontakte durchsucht oder Ähnliches. Das empfinde ich als sehr transparent. Da kann man selber entscheiden was man möchte und was nicht.

        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
767780
Handy
We have moved on
Nach einem dramatischen Streit zwischen Apple und Adobe um die Flash-Software auf dem geschlossenen Iphone-System, hat man sich nun endgültig von Apple verabschiedet.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/We-have-moved-on-767780/
18.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/Flash-Nexus-One.jpg
apple,adobe,smartphone
news