Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Iceananas BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Hackman
        Kann mir das einer mal erklären?
        Das Iphone 3G konnte doch Abseits von Edge doch schon HSDPA über UMTS, und soweit ich mich erinnere verwendet UMTS immer CDMA zur Datenübertragung?? Was ist also an CDMA neu?
        Ws gibt verschiede Varianten von CDMA, UMTS ist WCDMA, das Verizon Netz in den USA verwendet wohl eine andere Variante.
      • Von Hackman Software-Overclocker(in)
        Zitat
        damit konnten iPhones und iPads jedoch nur im GSM-Netz arbeiten. Erst vor einigen Tagen hatte Apple die CDMA-Version des iPhone 4 vorgestellt

        Kann mir das einer mal erklären?
        Das Iphone 3G konnte doch Abseits von Edge doch schon HSDPA über UMTS, und soweit ich mich erinnere verwendet UMTS immer CDMA zur Datenübertragung?? Was ist also an CDMA neu?
      • Von chico-ist Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Hier gibts eine doch recht interessante Zusammenfassung der bisherigen Hinweise, die auf die Daten des iPad 2 schließen lassen.

        Klick!

        Die doppelte Auflösung kann ich mir kaum vorstellen, soweit ist die Technik meines Wissens noch nicht, dass fast-Retina-Auflösung auf ein knapp 10" großes Display gebracht werden kann. Zumindest nicht für einen massentauglichen Preis.
      • Von Pyroplan Freizeitschrauber(in)
        ich hoffe endlich auf meeeeehr RAM.
        Man merkts schon öfter, dass es nur 256mb sind =/
        Zwar nicht beim surfen/spielen, aber beim Produktiven arbeiten.
        -> Vorlesung handschriftlich mit schreiben, PDFs bearbeiten etc
      • Von Juicebag PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Kokopalme
        Sollten Apples Ipad und Ipod/phone nicht endlich mal eine USB bzw Speicherkarrtenschnittstelle bekommen, bleiben sie genauso uninteressant für mich wie vorher.
        USB würde halt u.a. bedeuten, dass du Dateien einfach per Drag&Drop rüberziehen kannst. Sowas gabs bei Apple ja noch nie (zumindest bei Iphone und Ipad) und wirds wohl auch nie geben.

        Ein schnellerer Prozessor ist gut. Vielleicht gibts auch LTE-Unterstützung. Aber das juckt mich wenig, da das LTE-Netz in Deutschland sowieso noch kein Meter etabliert ist. Hab vor 2 Wochen erst nen Vertrag mit dem Iphone 4 gemacht und werde ihn dann pünktlich, Mitte 2012, wenn das 6er rauskommt (sofern es bis dahin nicht viel bessere Smartphone von anderen Herstellern gibt), verlängern.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
807602
Handy
Von Infineon zu Qualcomm
Laut Berichten plant Apple beim iPhone 5 als auch beim iPad 2 keine Infineon-Chipsätze für die Funk-Übertragung mehr zu nutzen. Der Qualcomm-Chipsatz, den Apple nun laut einer verlässlichen Quelle verbauen möchte, kann sowohl mit GSM-Netzen als auch mit CDMA-Netzen umgehen.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Von-Infineon-zu-Qualcomm-807602/
17.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/04/Apple-A4-ARM-Intrinsity.jpg
apple,ipad 2,iphone 5,iphone 4
news