Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ushnok Gesperrt
        Zitat von Frontline25
        Wiso kommt diese pixeldichte nicht in fernsehern oder Monitoren zum einsatz

        Smartphone 2k = Verschwendung

        Also ich habe mehrere 2k Monitore, mit 2560x1440 Pixeln.
      • Von Frontline25 Software-Overclocker(in)
        Wiso kommt diese pixeldichte nicht in fernsehern oder Monitoren zum einsatz

        Smartphone 2k = Verschwendung
      • Von FrozenFlame6 Freizeitschrauber(in)
        Ich verstehe das nicht...welcher Mensch braucht eine solche Auflösung in einem Smartphone? Da sollen Sie lieber auf 720p (meinetwegen 1080p...) bleiben, und ihren Hirnschmalz in verbesserte Akkulaufzeiten (kleinere, leichtere Akkus mit mehr Kapazität, effektivere CPU/GPU, effektivere Displays und Sensoren, etc.) investieren.
        Ich hätte gerne ein Smartphone, dass ich mit Datennutzung und hoher Helligkeit mind. 6h am Stück nutzen kann, und das zusätzlich noch genug Reserve hat um einen Tag von 6Uhr - 24Uhr durchzuhalten ohne dass ich auf den Ladezustand achten muss...

        Ach: Und damit das Gerät dann nicht die ganze Nacht am Stecker hängen muss sollte es auch in max. 1h wieder geladen sein.

        Kurz zusammengefasst: Überflüssig. Es gibt andere Punkte, an denen mal was getan werden sollte.
      • Von fire2002de Software-Overclocker(in)
        Zitat von KaHaKa
        Ich hoffe ja eher, dass dieses Display (oder eben ein vergleichbares) in der Occulus Rift verbaut wird. Wenn ich mich recht entsinne sagten einige Tester, dass bei FHD immernoch Linien zwischen den Pixeln sichtbar seien. Für 4k reicht aber die GPU-Power meist noch nicht aus. Warum also nicht diese Auflösung als perfekten Kompromiss bis Mittelklasse GPUs genug Power für 4k mitbringen?

        solange es sich verkauft, werden sie immer sagen man sieht die Linien.... schau doch einfach mal selber....
      • Von KaHaKa Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich hoffe ja eher, dass dieses Display (oder eben ein vergleichbares) in der Occulus Rift verbaut wird. Wenn ich mich recht entsinne sagten einige Tester, dass bei FHD immernoch Linien zwischen den Pixeln sichtbar seien. Für 4k reicht aber die GPU-Power meist noch nicht aus. Warum also nicht diese Auflösung als perfekten Kompromiss bis Mittelklasse GPUs genug Power für 4k mitbringen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093616
Handy
Vivo Xplay 3S: Erstes Smartphone mit 2K-Auflösung
Aktuelle Smartphones besitzend derzeit in der Regel, zumindest bei den High-End-Modellen, einen Full HD-Bildschirm. Doch demnächst könnten mit dem Xplay 3S von Vivo noch ganz andere Auflösungen möglich sein, denn dieses Smartphone besitzt anscheinend ein extrem hochauflösendes Display mit "2K"-Auflösung.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Vivo-Xplay-3S-Quad-HD-2K-Smartphone-1093616/
21.10.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/10/LG-Display-Quad-HD-pcgh.jpg
smartphone
news