Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Spone PC-Selbstbauer(in)
        für tablets is der tegra 4 interessant, ich warte nur noch bis er endlich in windows 8 tablets verbaut wird
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Tja nu - aber davon haben die ganzen Schmachtphone-Hardware-Poser und Benchmark-Nutten nichts.
      • Von Kondar Software-Overclocker(in)
        Zitat von FabiTheWinLover
        Ja weil viele Leute auf dem Smartphone gar nicht mehr Leistung wollen, beim Smartphone sind andere Aspekte viel wichtiger.
        Solange das System flüssig läuft, Videoaufnahme, Surfen, usw will keiner mehr Leistung sondern nur mehr Qualität, spielen will auf dem Smartphone sowiso niemand.
        Oder ist ein Lumia 925 etwa schlechter als ein S3 nur weil der Prozessor an sich langsamer ist?
        Wen interessieren denn Benchmarks, beim Handy schon 3mal nicht.

        Stimmt.
        Mir wäre dreimal so lange Akkulaufzeit viel lieber als dreifache Geschwindigkeit; und ich habe nicht mal ein S3 oder das Lumia 925
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Der Tegra4 ist nicht besonders spannend - andere Hersteller haben da auch hübsche Töchter - und die GPU ist immer noch eher Substandard im Vergleich.
        Irgendwie fehlt das Killerargument, ausgerechnet einen Tegra zu verbauen.
        Und der Tegra4i zählt eh nicht - der ist alte Architektur und ein Tegra3-Refresh. Ist aber schon länger zu haben - vor allem weil der echte 4er wegen seines Leistungshungers nicht wirklich phone/padtauglich war - inzwischen hat man es wohl halbwegs im Griff.
      • Von OdlG BIOS-Overclocker(in)
        Eine News, die nicht die Tagestrends bei Apple beleuchtet? Dass ich das noch erlebe

        Ich finde den Tegra 4 sehr spannend, aber eher für Tablets, es steht da ja auch schon was im Preisvergleich. Und in dem Preisrahmen der 10 Zoll Tablets sollte auch ein Tegra 4 bezahlbar sein. Im Handy ist er durchaus nicht zu wichtig^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1077962
Handy
Tegra 4: Geringe Nachfrage trotz guter Benchmark-Tests?
Der Tegra-4-Chip von Nvidia ist für Smartphones und Tablets gedacht und soll die mobilen Begleiter noch schneller machen. Laut aktuellen Berichten hält sich die Nachfrage aber trotz guter Benchmark-Tests in Grenzen.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Tegra-4-Nvidia-Test-Benchmark-Nachfrage-1077962/
09.07.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/Tegra-4-Whitepaper-11.png
news