Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JackOnell Volt-Modder(in)
        Wenn mich nicht alles täuscht muss auch eine Angabe über die Dauer der Warteschleife erfolgen
      • Von Oberst Klink Lötkolbengott/-göttin
        "So moniert beispielsweise die Abgeordnete Nicole Maisch von der Partei Bündnis 90/Die Grünen, dass interaktive Bandansagen mit Sprachcomputern, die einem realen Ansprechpartner vorgeschalten werden, weiterhin kostenpflichtig sind, obwohl diese nichts anderes als eine Warteschleife seien."

        In der Tat eine Lücke, die man gleich hätte schließen können. Naja, viele Gesetzesnovellen sind schlampig ausgearbeitet. Da wundert es auch nicht, dass sich in dieser wieder Lücken befinden.
        Diese Sprachcomputer sind schon sehr läsgit. Einfacher wäre es doch, wenn man da eine nette Telefondame hinsetzt, die einen weiter verbindet. Aber klar, das kostet dann wieder viel Geld. Noch einfacher wäre es natürlich, wenn man gleich alle Nummern für die relevanten Bereiche preis gibt. Dann könnte man als Kunde gleich die richtige Nummer wählen und müsste dann ggf. noch in der Warteschleife warten, wenn kein Sachbearbeiter frei ist.

        Fast genau so nervig ist es aber auch, wenn man dann mal 10, 20 Minuten in einer Warteschleife hängt. Hier müsste es auch eine Regelung dafür geben, um diese Wartedauer zu begrenzen. 5 Minuten wären noch akzeptabel, aber alles darüber ist schon fast eine Zumutung. Und mehrmals anrufen bringt zum Teil auch nicht immer was.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072126
Handy
TKG-Novelle: Telefonische Warteschleifen ab heute kostenfrei
Im Rahmen der Novellierung des Telekommunikationsgesetzes sind telefonische Warteschleifen von Service-Hotlines ab dem heutigen 1. Juni grundsätzlich kostenfrei. Jedoch regt sich trotz der verbraucherfreundlichen Neuerung Unmut, da es laut Kritikern weiterhin viele Ausnahmen von dem Verbot kostenpflichtiger Warteschleifen gebe.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/TKG-Novelle-Telefon-Warteschleifen-kostenfrei-1072126/
01.06.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/85149.JPG
recht
news