Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von pibels94 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Chimera
        So, seit gestern hab ich nun anstelle von Norton Mobile Security Lite das neue Avast Free Mobile Security drauf. Im ersten Moment: ist sehr viel besser ausgestattet als das Norton, bietet nen ähnlich grossen Umfang wie die kostenlose Desktopversion (WebShield, SMS Filter, Firewall (nur mit Root), Anti Tefth, uvm.). Und taugt anscheinend auch was, denn es hat als erstes gleich mal die APK Z4Root als Bedrohung gemeldet Da das Programm aber noch ne Beta ist, ist sie natürlich noch nicht voll ausgereift. Dennoch bin ich bisher zufrieden, hab ich mir ja schon länger ne mobile Version von Avast gewünscht.
        Bezüglich der Task Killer, da hört/liest man auch z.T. unterschiedliches. Nur, wenn schon die Entwickler davon abraten und von denen erwartet man ja schliesslich, dass sie Ahnung von der Materie haben, dann vertraue ich(!) eher auf deren Aussage und lass es bleiben. Hatte mit dem Task Killer zudem auch keine Vorteile, sondern eher Nachteile. Denn alle gekillten Apps brauchten beim nächsten Mal länger zum starten Und wegen der Akkudauer mach ich mir eh keinen Kopf, da das Teil eh jeden Abend an die Steckdose/PC kommt, da ich neue Filme für den Arbeitsweg draufknallen muss

        den Virenscanner werd ich auch mal testen was den Taskmanager angeht: hab auf mein Motorola Milestone (standardmäßig mit eingebautem Taskmanager) CM7.1 draufgepackt (ohne Taskmanager).

        mein Eindruck:

        500 MHz mehr Takt (jetzt 1GHz)
        längere Akkulaufzeit
        flotter Start sämtlicher Apps

        Fazit: Taskmanager werden überbewertet
      • Von Chimera Sysprofile-User(in)
        So, seit gestern hab ich nun anstelle von Norton Mobile Security Lite das neue Avast Free Mobile Security drauf. Im ersten Moment: ist sehr viel besser ausgestattet als das Norton, bietet nen ähnlich grossen Umfang wie die kostenlose Desktopversion (WebShield, SMS Filter, Firewall (nur mit Root), Anti Tefth, uvm.). Und taugt anscheinend auch was, denn es hat als erstes gleich mal die APK Z4Root als Bedrohung gemeldet Da das Programm aber noch ne Beta ist, ist sie natürlich noch nicht voll ausgereift. Dennoch bin ich bisher zufrieden, hab ich mir ja schon länger ne mobile Version von Avast gewünscht.
        Bezüglich der Task Killer, da hört/liest man auch z.T. unterschiedliches. Nur, wenn schon die Entwickler davon abraten und von denen erwartet man ja schliesslich, dass sie Ahnung von der Materie haben, dann vertraue ich(!) eher auf deren Aussage und lass es bleiben. Hatte mit dem Task Killer zudem auch keine Vorteile, sondern eher Nachteile. Denn alle gekillten Apps brauchten beim nächsten Mal länger zum starten Und wegen der Akkudauer mach ich mir eh keinen Kopf, da das Teil eh jeden Abend an die Steckdose/PC kommt, da ich neue Filme für den Arbeitsweg draufknallen muss
      • Von Infin1ty BIOS-Overclocker(in)
        Lies mal das hier:

        Zitat von DarkAdrien,XDA Developers
        3.3- Taskillers

        If you use a taskiller, simply don’t. Really. Or at least, disable any option that allows the taskiller to permanently monitor and manage your memory.

        Taskillers are supposed to speed your phone by killing tasks when the Memory is ‘full’ or above a defined limit. The problem is that it interferes with Android built-in (and efficient) memory management. You have to understand that what can slow down your phone is not Memory saturation (because Android will start closing apps on its own before reaching this situation), but CPU usage. You can still use a taskiller to see which app are eating CPU cycles and close them. But again, don’t let any 3rd-party app manage your memory. It will only bring you force-closes, battery drain, and various unpredictable issues.
        Quelle: [GUIDE][NOT SPAM] Enlarge your battery life : an attempt to fix the battery drain - xda-developers

        Wenn man keine Ahnung hat...
      • Von Lan_Party BIOS-Overclocker(in)
        Der Taskmanager schließt die Apps im Hintergrund aber nicht! Wieso soll er Müll sein wenn er mir eine längere Akkulaufzeit beschert?
      • Von Infin1ty BIOS-Overclocker(in)
        Jup, so ist es. Android braucht keinen Prozesskiller

        Kann ja sein dass ich keine Ahnung habe (ich nutze mein handy nun mal nicht zum rumnerden, sondern
        für SMS, WhatsApp, telefonieren und surfen, das einzige nerdige was ich habe ist ne Custom Rom )
        aber dass Android keinen Taskmanager braucht ist nunmal so.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854376
Handy
Software
Die Webseite AV-Test hat jetzt Virenscanner auf der Android-Plattform unter die Lupe genommen, die Ergebnisse sind teilweise sehr bedenklich.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Software-854376/
14.11.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/11/AV-Test.JPG
smartphone,tablet-pc,android
news