Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TempestX1 Software-Overclocker(in)
        Zitat von ric84
        Nicht mal die aktuellen Quadcores der Smartphone kann man mit den Konsolen geschweige Desktop CPUs vergleichen -.-

        Hey aber die haben 1,5 GHz Quadcore und 1GB RAM, demnächst sogar 2GB während der Nachbar sich n DualCore PC gekauft hat ROFL
      • Von ric84 PC-Selbstbauer(in)
        Ich lach mich schlapp, wie kann ein 100w/h verbrauchende Konsole langsamer als ein aktuelles Smartphone (ein paar watt an nem ganzen Tag) sein?

        Sind dann die Konsolen sooooooooo ineffizient?

        In meinen Augen völliger übertriebener Blödsinn. Nicht mal die aktuellen Quadcores der Smartphone kann man mit den Konsolen geschweige Desktop CPUs vergleichen -.-
      • Von cuthbert Software-Overclocker(in)
        Zitat von Gordon-1979
        Dizer die aktuellen highend Smartphones sind zum Teil schon schneller wie die xbox 360 oder ps3. Wie weit sich aber das bewahrheitet vom Warren sector ist fraglich.

        Woher hast du die Info? Gibts irgend nen Benchmark, der die Leistung der Geräte vergleichen kann? Ne 360 hat nen 3,2 GHz IBM Triple-Core mit 115 GFLOP und dann noch mal ne Grafikkarte mit 240 GFLOP, die PS3 hat noch ne deutlich stärkere CPU mit allein schon über 200 GFLOP und noch ne Graka (s. Wiki). Das sagt zwar noch nichts über die Spieleleistung aus, aber ist immerhin schon mal ein grober Maßstab.

        Laut Linpack, das eine Leistungsangabe in MFLOPs macht, haben aktuelle High-End Smartphones wie das HTC One S etwa 230 MFLOP=0,23 GFLOP. Wahrscheinlich ist die Leistung der Grafikeinheit noch nicht mit drin. Und vllt sind die Werte auch nicht wirklich vergleichbar, aber es handelt sich hier immerhin noch um eine ganze Größenordnung..

        Und auch wenn man sich die Grafik der Spiele anschaut, kann man wohl kaum behaupten, dass diese inzwischen besser aussehen als die der aktuellen Konsolen...

        Die neuen Konsolen werden zumindest bei der Grafikkarte ein vielfaches dieser Leistung bieten. Ich sehe also nicht, wie Smartphones dass in 2 Jahren aufholen können sollen, wenn sie heute noch meilenweit von 7 Jahre alter Hardware entfernt sind.

        Zitat von Jahai
        Da haperts dann aber am Speicherplatz wenn es ein Konsolenersatz werden soll. Die Smartphones kommen ja jetzt schon kaum noch mit microSD Platz, wo willst du da die spiele speichern, wenn sie die Konsolen übertreffen sollen ( vor allem grafisch)?
        Auf ne Festplatte die per Bluetooth angeschlossen wird kann ich gut verzichten :S

        Nur weil manche Hersteller auf SD-Slots verzichten, heißt das doch nicht, dass dies alle tun werden und immer. Sicher verdienen die Hersteller damit gerade ordentlich Kohle, da sie sich jeden GB extra gut bezahlen lassen. Aber wenn es mal Geräte geben sollte, die wirklich als PC/Konsolen-Ersatz dienen sollen, dann werden diese garantiert einen SD-Slot haben. Bzw. es werden eben nur die Geräte Erfolg haben, die dieses Feature besitzen. Und bis dahin werden SD-Karten sicher noch mal einiges günstiger und flotter..
      • Von beercarrier Software-Overclocker(in)
        abwarten tee trinken.

        p.s. cloud-gaming, ansonsten wird es mit der tpd und dem akku eng, noch nicht mal ultrabooks kommen an die möglichkeiten von ps3 und 360 ran (dank intels igp). bis das ganze im hosentaschenformat läuft les ich noch das ein odere andere buch auf der bahnfahrt.
      • Von AnthraX Software-Overclocker(in)
        Aber dann zeiht MS nach. Dann kann man oben an der 360 einen akku anstöpseln und einen Touchscreen drankstecken. der Simkartenslot ist da irgendwo mit drin. Bald laufen alle mit einer Xbox am ihr durch die gegend
        TT:
        Total absurd was er da redet. Die Aktuellen "supersmartphones" wie S3 können nicht mal kom plett flüssig arbeiten. ihre supi quadcoreCPUs können die sich gepflegt in den po stcken. Will mal ein Halo 4 oder Resident evil 6 oder GoW3 auf einerm Handy sehen . der werte herr macht sich leicht lächerlich
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1031069
Handy
Xbox 720 und PS4: Smartphones laut Warren Spector in zwei Jahren schneller
Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft und Sony (PS4/Xbox 720) könnte laut Entwickler-Legende Warren Spector schon bald ins Hintertreffen geraten, da die Smartphones in ihrer technischen Entwicklung wohl schon in zwei Jahren vorbeiziehen werden. Daher sei die Verbindung aus Smartphone und Konsole die Zukunft im Spiele-Bereich.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphones-schneller-als-Xbox-720-und-PS4-1031069/
19.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Platz_40_-_Red_Dead_Redemption_Undead_Nightmare_Pack__Rockstar_San_Diego__Rockstar_Games__2010__-_Ingame.jpg
smartphone,xbox one,ps4 playstation 4
news