Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Krabbat Freizeitschrauber(in)
        was ich etwas schade finde, ist die fehlende kameraauslösetaste und die fehlende home-taste (wie z.b. beim N8 oder iPhone)
        das mit den wischbewegungen statt der home-taste , gut, das mag noch inovativ sein, aber das mit der kamerataste finde ich doch etwas blöd

        ansonsten nen klasse gerät, wenn nokia meego weiter unterstützt und auch die app entwickler alle apps auf meego portieren (von symbian und android solls ja recht einfach gehen)
        ich fände es gut, wenn meego bei nokia neben windows phone (und bis mindestens 2016 auch symbian) eine langfristige zukunft hat
        als nächstes wäre es nämlich gut, wenn nokia nen dualcore gerät mit meego bringt (hätten sie jetzt eigendlich auch schon machen können, aber immerhin nen gigaherzprozessor hat das n9 und es kommt ja cuh auf die software (optimierung) an, nicht nur auf die hardware
      • Von das_wesen PC-Selbstbauer(in)
        Klingt ja ganz interessant, wenn jetzt auch noch der Preis stimmt wird es eventuell gekauft.
      • Von art90 PC-Selbstbauer(in)
        irgendwie tut mir der radius des display vor der ecke des gehäuses in den augen weh.
        gefällt mir optisch absolut nicht und überzeugt auch sonst nicht besonders.
      • Von Vortox Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sieht so so wie ein großer iPod Nano. Ich finde das Design interressant, mal wieder ne Abwechslung.
      • Von oldsql.Triso Volt-Modder(in)
        Bin gerade richtig depressed! Habe von der Hardware sehr viel mehr erwartet. Kotzt mich gerade richtig an diese *******. Dafür habe ich solange gewartet. Leider kann das OS nicht alles wet machen, außer der Preis stimmt, was abzuwarten bleibt. Vom Style her auch nicht ganz so das wahre bei näherer Betrachtung. Vorallem das beim N9 die Tastatur fehlt, kotzt mich am meisten an. Das N9 ist nur ein abgespecktes N8 mit besseren OS, was sich aber erstmal noch beweisen muss.
        Das N950 hat zwar die Tasta, aber noch weniger Funktionen. Ich glaube, ich muss als Nokia-Fanboy zurück treten!!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830549
Handy
Smartphones
Die Smartphone-Sparte von Nokia ist seit dem Android-Siegesszug in Bedrängnis geraten, Symbian hat sich als Einbahnstraße herausgestellt und eine echte Antwort auf die Konkurrenz hatte man nicht. Es folgte der Schulterschluss mit Microsoft und Ende des Jahres kommen WP7-Geräte von Nokia. Doch auch MeeGo ist noch nicht am Ende, Nokia hat mit dem N9 und N950 zwei Geräte mit dem neuen Betriebssystem veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphones-830549/
21.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Nokia-N9-MeeGo__1_.jpg
nokia,smartphone
news