Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Pokerclock Moderator
        Offtopic, Flames und Spam wurden entfernt. Setzt euch sachlich mit dem Thema auseinander und vermeidet übermäßigen Smiley-Gebrauch.

        B2T
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Spitzen Ergebnis und das unter dem Aspekt das Android Flashinhalte mitlädt!!!
        Aber das ist ja auch so gesehen nichts neues, schon das Galaxy S bzw. generell Android 2.2 lud Webseiten schneller als das iPhone 4.

        Zitat von krauthead
        Die Panik mache bzgl der Antenne scheint noch immer zu funktionieren...Kenne einige mit iPhone 4 und keiner hat Probleme mit dem Empfang. Sind wohl alle nur Leute mit viel Glück?
        Wenn es unbegründet ist, warum korrigiert dann Apple den Designfehler?

        MfG
      • Von syn0ox
        Eclipse schafft es, dass sämtliche Grafiken deiner App in allen möglichen Auflösungen vorliegen und dass letztendlich deine App auf allen Geräten mit verschiedenen Leistungsmerkmalen problemlos laufen? Vom einen Android-Handy XY, das auf Firmware X-1 rumgurkt, weil der Hersteller/Provider es nicht updatet oder das Update nicht freigegeben hat, bis zum anderen Android-Handy XYZ, das auf Firmware X läuft? Und das bei dutzenden, ja hunderten Handys mit Android? Ohne zu testen? Alles von allein? Na, das ist wirklich ein Wunderwerk der Technik.

        Was zählt ist letztendlich auch die Größe und Variation der Zielgruppe, die man als Entwickler erreicht, um Geld zu verdienen. Bei Spielen und so 'nem Gedöns ist man vielleicht noch bei Android gut dran, bei anderen sehe ich iOS vorn. Während des Studiums hatten wir bspw. nebenbei 'ne kostenpflichtige App aus dem Bereich 'Kochen' mit Communityanbindung etc. gecodet - Zielgruppe "Hausfrau" eben. ich glaube kaum, dass wir da bei Android mehr Verkäufe hätten verbuchen können. Der "Mainstream" bzw. die Variation der iPhone-Nutzer ist eben bei der Vermarktung der Apps einfach ein Vorteil.
      • Von Leandros PCGH-Community-Veteran(in)
        Die Anpassung übernimmt bei mir Eclipse.

        Ein wunderwerk der Technik, oder? Hexerei ... verbrennt es!
      • Von syn0ox
        Zitat von Leandros
        [...]

        Den Preis für das Einreichen der App und die Anzahl der Zeilen des Codes als Vorteile der jeweiligen Entwicklungsumgebung zu nennen, ist doch Quark. Der günstigere Preis bei Android rächt sich dann nachher in der Form des Mehraufwands, wenn du als Entwickler deine Android-App auf gefühlte 500 Geräte, die alle eine verschiedene Auflösung hat und auch insgesamt einfach leistungstechnisch sehr unterschiedlich sind, anpassen musst.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816570
Handy
Smartphones
Die Firma Blaze Software hat einen Browser-Test mit iOS und Android durchgeführt. Das überraschende Resultat: In 84 Prozent der Fälle war Android beim Seitenaufbau schneller. Nun hat sich auch Apple zu Wort gemeldet und angemerkt, dass die Tests unter falschen Voraussetzungen durchgeführt wurden.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphones-816570/
18.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Android-iOS.jpg
apple,iphone 4,safari,android
news