Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MESeidel PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Lolm@n
        Das nennt man Apple Fan-Boy xD (nix gegen Apple hab selber eins aber man sollte auch mal einsehen das es noch anderes gibt )

        Ich kann natürlich nicht für Kubiac sprechen, aber warum ist das "fanboy"?

        Google will anscheinend die Dritt-Hersteller einschränken.
        Also was passiert: alle Android Geräte haben das gleiche Interface.

        Das Gleiche hat Windows Mobile (jetzt Windows Phone) gerade erst durchlaufen.
        Früher eine Multi Tasking Plattform mit C&P und offen für jeden Entwickler.
        Jetzt ein iPhone Klon mit andrem Start Screen und den schwächen die Apple bereits hinter sich gelassen hat.

        Andoid ist im Moment eine Plattform für Experimentierfreudige.
        Muss ich gerade daran denken; wie viele Leute versuchen das LiveView Teil von SE auf HTC zum laufen zu bringen.
        Auf jeden Fall hat so eine Plattform nicht das Potenzial Massen kompatibel zu sein.
        Aber wenn google versucht die Plattform zu vereinfachen und zu vereinheitlichen, wird es nur ein weiterer iPhone Klon.
        Und damit werden noch mehr Leute zu Apple greifen.

        Denn wenn die Alternativen alle gleich sind, greift man doch am Ende zu besten Umsetzung.
        (und ich hab kein iPhone, aber ich weiß wo dessen Stärken liegen).
      • Von AdeE Freizeitschrauber(in)
        Tag,

        den Schritt finde ich eigentlich ganz gut. Da irgendwie kein Hersteller wirklich daran interessiert ist auch nur ein klein wenig Support für seine Handys zu leisten, muss es wohl Google selber machen (obwohl Android als Plattform eine sehr gute Community hat, wo man immer mit den aktuellen Updates versorgt wird - aber es gibt ja auch Menschen die dies nicht wollen/ können/ möchten etc). Bei HTC habe ich irgendwie das Gefühl, die verkaufen lieber neue Handys als sich mal ein wenig um Softwarepflege zu bemühen. Warum nicht einfach die Sense-Oberfläche im Market anbieten, und jeder der sie braucht und/ oder gut findet, kann sie sich kostenlos runterladen.

        Btw: Ich bin übrigens schon seit langem auf Custom Roms umgestiegen. Bis mein HTC Desire die Version 2.3.x sehen wird, vergehen vermutlich noch Jahre (sofern es HTC überhaupt hinbekommt).
      • Von Lolm@n BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Lotz24
        Was ist deiner Meinung nach gut?


        Das nennt man Apple Fan-Boy xD (nix gegen Apple hab selber eins aber man sollte auch mal einsehen das es noch anderes gibt )

        Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, ein iPhone mit JB und ein Android Handy geben sich nicht viel aber das mit den Designs hat Apple immer noch deutlich besser drauf sonst hätte ich wohl wieder ein HTC denn mit dem Hero war ich extrem zufrieden vorallem mit dem 2.x Update

        Edit:
        @Gnom ich finde Sense von HTC wirklich ganz gut gelungen, gerade auf den neuen Handys mit 1GHZ Prozessoren usw. laufen sie doch ganz ansehlich

        MfG
      • Von Gnome BIOS-Overclocker(in)
        Sehr gut Google! Find ich super! Diese ganzen Oberflächen, egal ob die von HTC, Samsung oder Motorola oder was weiß ich, ruckeln alle wie die Sau auf den Telefonen! Ich hab immer den GoLauncher drauf. Ich mag die orig. Android Oberfläche! Alles andere is purer Müll der das Handy nur unnötig verlahmt
      • Von Lotz24 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Kubiac
        Tja ohne HTC Sense sieht Android ziemlich langweilig aus, wenn solche Erweiterungen verboten werden, sieht es schlecht für Google und Android aus.
        Aber mir soll es Recht sein, einen Rückschlag kann das Krebsgeschwür Google mit ihrem Android auch mal gebrauchen.
        Android ist nämlich alles andere als gut nur eben gratis, desshalb auf so gut wie allen Handys drauf.
        Was ist deiner Meinung nach gut?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
818360
Handy
Smartphone & Tablet
Laut aktuellen Berichten aus dem Android-Lager will Google demnächst die Zügel bei den vielen verschiedenen Betriebssystem-Veränderungen deutlich anziehen. So will sich der Android-Entwickler vorbehalten, bestimmte Veränderungen am Smartphone-Betriebssystem ablehnen zu können. Damit will man anscheinend der Android-Fragmentierung entgegenwirken und Updates schneller auf die Endgeräte bringen.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphone-und-Tablet-818360/
31.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/Google-Android1.jpg
google,microsoft,facebook,android
news