Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
  • Samsung Galaxy S3: Wird der iPhone-5-Konkurrent Mitte März vorgestellt? [Update zur Lieferbarkeit]

    Eine Einladung von Samsung Benelux nach Amsterdam sorgt für Vorfreude, auf diesem Termin will der Smartphone-Hersteller das Line-up für das kommende Jahr vorstellen. Angeblich deutet das Logo der Einladung bereits auf die Vorstellung des Galaxy S3 hin. Damit wäre Samsung deutlich vor Apple mit dem iPhone 5 am Start.

    Update vom 23.02.2012: Bei Techradar glaubt man nicht daran, dass das Galaxy S3 wirklich schon im März auf den Markt kommt. So beruft sich die Webseite auf südafrikanische Quellen, die den iPhone-5-Konkurrenten für Juli erwarten. Ob dieser mögliche Veröffentlichungstermin auch für Europa gilt, lässt sich nicht sagen. Selbst mit einem Release im Juni wäre Samsung deutlich vor Apple auf dem Markt, deren iPhone 5 nun für September/Oktober erwartet wird.

    -------
    Originalartikel vom 22.02.2012: Wenn sich alle Gerüchte bewahrheiten, steht Smartphone-Fans ein sehr interessantes Q1 2012 bevor - neben dem iPad und der Fachmesse MWC soll in diesem Zeitraum auch das neue Flaggschiff Galaxy S3 von Samsung vorgestellt werden. Eine Einladung von Samsung Benelux nach Amsterdam zum 15. März könnte bereits ein deutliches Zeichen für die offizielle Vorstellung des Galaxy S3 sein. Angeblich formen die Körper auf der Einladung ein "S" und eine "3".

    Derzeit ist nur sicher, dass Android 4.x beim S3 mit an Bord sein wird, inklusive einem neuen TouchWIZ-Derivat. Angeblich soll Samsung beim Galaxy S3 auch einen Quadcore-Prozessor mit einer Taktrate von 1,8 GHz verbauen. Der Nachfolger des Galaxy-S2-SoC Exynos 4212 bietet laut Samsung drastisch verbesserte 3D-Leistung. Als Bildschirm wird Samsung laut dem Bericht beim S3 ein 4,65-Zoll-Super-AMOLED-HD-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 1.024 Bildpunkten verwenden. Die Pixeldichte läge damit bei rund 326 ppi. Der Arbeitsspeicher soll mit 1,5 bis 2 GByte neue Maßstäbe bei den Android-Smartphones setzen, gleiches gilt auch für die Kamera mit 12 Megapixeln. Abgerundet wird die Ausstattungs-Superlative mit 32 GByte internem Speicher und einem sehr großen 2.250-mAh-Akku.

    Quelle: Sammobile

    In der Galerie finden Sie einige der beliebtesten Android-Apps.

  • Handy
    Handy

    Stellenmarkt

    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von DaStash
    Da hast du wohl Recht. Aus dem Grunde habe ich das mal gemacht und die ganzen Kritikposts dort reingelinkt.http…
    Von PEG96
    @all Postet die Kritik doch im Feedbackthread@Topic Samsung soll bevor sie das sgs3 rausbringen erstmal schauen, dass…
    Von CPU-GPU
    Naja, ich finds mittlerweile schon n stück weit übertrieben, wie der handymarkt gehypt wird. Vor ein paar jahren war…
    Von ile
    @ Lars:Also echt, das kann es wirklich nicht sein. Du hast schon bei der Auflösungserhöhung vom iPhone 4/4S Müll…
    Von Vhailor
    Sehe ich auch so. Mein Ärger über die Ignoranz die in dieser Rubrik täglich praktiziert wird schlägt auch schon…
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von PEG96
        @all Postet die Kritik doch im Feedbackthread
        Da hast du wohl Recht. Aus dem Grunde habe ich das mal gemacht und die ganzen Kritikposts dort reingelinkt.
        http://extreme.pcgameshar...

        MfG
      • Von PEG96 BIOS-Overclocker(in)
        @all Postet die Kritik doch im Feedbackthread

        @Topic Samsung soll bevor sie das sgs3 rausbringen erstmal schauen, dass sie das sgs2 mit vernünftiger Firmware zu versorgen, danach können sie bringen was immer sie wollen, mich interessiert es nicht da ich erstmal versorgt bin
      • Von CPU-GPU Software-Overclocker(in)
        Naja, ich finds mittlerweile schon n stück weit übertrieben, wie der handymarkt gehypt wird. Vor ein paar jahren war das noch anders, da kam halt ein neues handy von nem beliebigen hersteller raus und fertig. Heutzutage iwrd darum ja ein geschiss gemacht, als würd jedes mal ein neuer titanicfilm rausgebracht werden...
        Angefangen hat dieser, mMn recht fragwürdige trend, natürlich von apple. Aber scheinbar lassen sich hierdurch doch recht günstige marketingvorteile erwirtschaften. Wers mag...
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "Aggrokalypse1990"
        Wie kann man das IMMER falsch machen, wie dumm muss man eigentlich sein? Das ist nur noch peinlich, mehr nicht...
        Zitat von "DaStash"
        @Lars
        Wird das jetzt mit dem RAM ein running-gag?

        MfG
        @ Lars:

        Also echt, das kann es wirklich nicht sein. Du hast schon bei der Auflösungserhöhung vom iPhone 4/4S Müll gelabert ("verdoppelt" statt "verfierfacht") - es hat dich permanent nicht interessiert, auch nach über einem (!) Jahr nicht. Hier genau das gleiche: Hinweise kriegst du gar nicht mit, neue Recyclingartikel werden nicht mal durchgelesen, permanent der gleiche Käse.

        Ich halte nichts davon, jemanden wegen derlei Kleinigkeiten abzuwatschen, aber wenn es jemand einfach permanent nach mehrfachen Hinweisen nicht auf die Reihe bekommt, sollte er sich fragen, ob er den richtigen Job hat. Das zeugt von Unfähigkeit und es stellt sich die Frage, ob derartige Leistungen der Anspruch von PCGH ist.

        Vielleicht liegt die Ursache auch woanders: Läuft es privat bei dir derzeit nicht? Dann nehme ich die Kritik zurück, andernfalls aber solltest du schleunigst schauen, wenigstens ein halbwegs professionelles Niveau zu erreichen. Ich lese mehrere MobileDevices-Blogs am Tag, überall ist das Niveau deutlich (!) besser, die Smartphoneabteilung von PCGH ist ein Flop. Die "richtigen" Hardwareabteilungen mit Grafiknerds wie Raff oder OC-Nerds wie Stephan haben richtig was drauf, aber was hier abgeht, ist einfach schlecht.

        So, das hat sich über Monate angestaut, das musste jetzt einfach mal raus.
      • Von Vhailor Software-Overclocker(in)
        Zitat von TacTic
        Ich erwarte schon lange keine guten News mehr auf dieser Seite...

        Im übrigen sollte inzwischen jeder Affe gemerkt haben, dass hier seit Wochen bzw. Monaten immer die gleichen S3 News auftauchen mit teilweise verändertem ersten Absatz und verändertem Titel.
        Meistens quetscht man noch irgendwo nen "Iphone 5" rein, um mehr Views zu bekommen.

        Copy & Paste ftw.

        Sehe ich auch so. Mein Ärger über die Ignoranz die in dieser Rubrik täglich praktiziert wird schlägt auch schon dahingehend um, dass ich nur noch in absoluten Ausnahmefällen zum Print-Derivat greife! Genau genommen ist das schon ewig nicht mehr vorgekommen und wenn ich mir das hier ansehe, wüsste ich auch keinen Grund das zu ändern.

        Was das S3 angeht freue ich mich schon drauf. Werde ich endlich das GNexus los und kann mit gutem Grund gleich von Beginn an das neue Smartphone rooten !!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
869296
Handy
Smartphone
Eine Einladung von Samsung Benelux nach Amsterdam sorgt für Vorfreude, auf diesem Termin will der Smartphone-Hersteller das Line-up für das kommende Jahr vorstellen. Angeblich deutet das Logo der Einladung bereits auf die Vorstellung des Galaxy S3 hin. Damit wäre Samsung deutlich vor Apple mit dem iPhone 5 am Start.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphone-869296/
23.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/Advanced-Task-Killer-1.JPG
samsung,android,smartphone
news