Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von MBVIRUS Kabelverknoter(in)
        Zitat von DaStash
        Ähm, dass Problem ist eher das du hier einfach etwas unterstellst. Ich hatte das im Bezug zu der vorherigen Version geschrieben da sich bei "mir" die Akkulaufzeit von max. 3 Tagen auf mittlerweile weit über 4 durch das neue Update erhöht hat. Dabei nutze ich das Smartphone, wie in anderen Threads schon geschrieben, nicht nur fürs telefonieren. Tagsüber nutze ich es öfters, just in time, per umts und Abends dann im Wlan. Bei nicht Bedarf schalte ich die Funktionen aus, da sie eben am meisten Strom verbrauchen.
        Ganz genau, denn genau diese Funktionen brauchen am meisten Strom und warum sollte man sie aktiviert haben wenn man sie nicht nutzt?
        Was hast du davon wenn Wlan nachts an ist? Schau mal unter Sysinfo/Akkuverbrauch nach, da verbraucht ein aktiviertes Wlan richtig viel Energie.

        Wie schon geschildert nutze ich das SGSii selbstverständlich auch zum surfen/ Emails etc.. Aber wenn ich es nicht nutze schalte ich jene Funktionen per Widget einfach ab und so komme ich dann auf diese Laufzeit. Dein Rückschluss stimmt folglich nicht.

        MfG


        Ich hatte geschrieben das ich Wlan am Abend nutze und nicht in der Nacht an habe. Deswegen schrieb ich auch 'Flugmodus'.
        Wenn du schon was zu diesem Thread schreibst wie lange dein Smartphone läuft dann schreibe bitte auch wie du zu dieser Laufzeit kommst (einen ausführlichen Bericht) denn einige Leute sind nicht so hinterher wie du um Energie zu sparen oder kennen sich nicht richtig damit aus. Die denken sich dann nur warum mein Akku nur einen Tag lang hält und deiner fast vier Tage. Ich hasse es einfach nur wenn Leute Kommentare ohne Begründung abgeben. Für dich wäre ein Costum Rom interessant dann könntest mit deiner Handhabung noch mehr raus holen.
      • Von Rockafilly Kabelverknoter(in)
        für Ende der Woche hat Samsung angeblich einen Hotfix angekündigt. Den werde ich noch abwarten. Das Neuinstallieren ist auch immer eine Menge Arbeit ohne ein Backup-Programm. Dafür brauch man root und darauf hatte ich beim S2 bisher keine Lust
      • Von Soldat0815 Volt-Modder(in)
        Man sollte grundsätzlich einen Factoryreset machen wenn man ne neue Androidversion flasht und dann sofort Probleme auftauchen.
        Am besten automatisch machen dann kann man schonmal sicher sein das durchs Update nicht eventuell etwas schief läuft mit einer installierten App.
        Bei manchen soll das Formatieren der SD was gebracht haben
      • Von Rockafilly Kabelverknoter(in)
        Mein S2 spinnt seit dem Update leider auch. Bei meinem S1 habe ich direkt jeden Firmware Leak geflasht, da es anfangs wirklich viele Probleme gab. Mit dem S2 war ich von Anfang an zufrieden; schade dass es nun zickt. Gibts Meldungen darüber, ob ein factory reset etwas bringt?
      • Von Rizzard PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von DaStash
        Jop, dass stimmt, deshalb schalte ich das ja auch immer bei nicht Bedarf aus.

        MfG

        Und genau deswegen soll das nächste Smartphone eine längere Akkulaufzeit aufweisen. Durch Apps wie Whatsapp ist man nunmal nur erreichbar, wenn mobiles Inet permanent akiviert ist. Hier wäre eine Laufzeit von ~2 Tagen (oder mehr) schon was feines.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868237
Handy
Smartphone
Samsung hat anscheinend das Android-2.3.6-Update für das Galaxy S2 nach wenigen Tagen wieder zurückgezogen. Anwender berichten von Abstürzen nach dem Update, auch selbsttätige Neustarts sollen nach dem Aufspielen der neuen Version aufgetreten sein.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphone-868237/
15.02.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Samsung-Galaxy-S-II__14_.JPG
samsung,android,smartphone
news