Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Spone PC-Selbstbauer(in)
        euch ist schon klar das wp7 deutlich hardwareschondender ist als android?
        mein altes omnia 7 welches mein htc desire ersetzt hat (beide 1ghz und 512mb ram) lief schon bedeutend schneller als das desire
        und mein jetziges lumia 800 mit 1.4ghz war nochmal eine deutliche steigerung, dual core macht hier absolut keinen sinn und wäre ausser für die werbung zu nichts zu gebrauchen
        dual core wird erst mit windows phone 8 interessant

        b2t ich bin mal auf die mwc gespannt wenn das lumia 910 vorgestellt wird denn die 3.7" sind mir auf dauer dann doch zu klein
        ansonsten für mich aktuell eines der besten geräte
        optisch sowie technisch
      • Von Krabbat Freizeitschrauber(in)
        schonmal 360p filmmaterial auf nem höher auflösenden display gesehen?
        neine danke, dann doch viel lieber ein 360p display, bei dem dann nichts umgerechnet werden muss (natürlich nicht bei übergroßen displays, aber bis 4 zoll oder meinetwegen zumindest bis 3,5 zoll diagonale in 16:9)
      • Von ile BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von "TacTic"


        Dann hab ich aufgehört zu lesen.
        Keiner weiß irgendwas über dieses ominöse Handy und trotzdem muss alles eine Konkurrenz zu diesem Mysterium sein. Wie lächerlich.
        Zitat von "hawk910"
        Konkurrenz für iPhone 5...
        ...ne, is richtig! Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Warum ist das iPhone5 Konkurenz? Erstens werden die Smartphones heute eher nicht mehr am iPhone gemessen (Sind ja meistens Android-Geräte die sich nicht mit IOS vergleichen lassen) und zweitens sind die Spezifikationen des AiFon5 noch immer nicht final. Außerdem könnte es sein, dass Apple-Smartphones sich bis zur Veröffentlichung im Herbst schon zu einem überteuerten Nischenprodukt zurückentwickelt haben. Wenn überhaupt, dann sollte man Konkurenten wählen, die kurz vor der Einführung stehen oder sich längst etabliert haben.
        Stimme euch voll und ganz zu:

        1. Gibt es keine technischen Fakten zum iPhone 5.

        2. Ist das iPhone nicht mehr DAS Smartphone, es gibt nicht DEN Smartphoneprimus!

        3. Kannst du mit nem Windows Phone technisch (mal abgesehen von dem 4G jetzt) nicht mal mit nem 9 Monate alten HTC Sensation mithalten: Selbst das hat mehr ppi, mehr RAM, mehr Kerne, mehr Takt, bessere GPU, ... Das ist doch lächerlich!

        Zitat von "Krabbat"
        ja, das finde ich allerdings auch
        das ganze dualcoregerede... obwohl kaum andwendungen für handys die 2 kerne ausnutzen, was einfach daran liegt, dass die meisten geräte nen 1kerner haben und es sich für die entwickler noch lange nicht lohnt für die paar geräte mit dualcore extra die anwendungen umzuschreiben und das wird auch noch einige zeit lang so bleiben

        bis auf den fehlenden 1gb arbeitsspeicher (nur 512mb) finde ich das gerät total passend
        und zur auflösung: was wollt ir mit einer höheren auflösung? wollt ihr, dass alles bei spielen rucklt, weil die gpu am ende ist, oder, dass alles unscharf ist, weil die videos, die ihr anschaut eben keine hd auflösung haben und dann mehr schlecht als recht umgerechnet werden müssen?)
        also ich finde, dass selbst die auflösung 360p bei 4zoll noch akzeptabel ist, da dann alle videos scharf sind (außer vielleicht ganz grottige mit 240p) und games superflüssig laufen; außerdem ist 360p die normale fernsehauflösung, wer also serien oder so gucken will (oder fernsehen via internet/dvb-t), ist mit einem handy, was 360p hat am besten beraten
        Na, du bist ja seltsam anspruchslos...

        360p ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
        Und ein Dualcore bringt sehr wohl was, unterschätze das nicht! Und RAMmäßig finde ich meine 768 MB grenzwertig...
      • Von Krabbat Freizeitschrauber(in)
        ja, das finde ich allerdings auch
        das ganze dualcoregerede... obwohl kaum andwendungen für handys die 2 kerne ausnutzen, was einfach daran liegt, dass die meisten geräte nen 1kerner haben und es sich für die entwickler noch lange nicht lohnt für die paar geräte mit dualcore extra die anwendungen umzuschreiben und das wird auch noch einige zeit lang so bleiben

        bis auf den fehlenden 1gb arbeitsspeicher (nur 512mb) finde ich das gerät total passend
        und zur auflösung: was wollt ir mit einer höheren auflösung? wollt ihr, dass alles bei spielen rucklt, weil die gpu am ende ist, oder, dass alles unscharf ist, weil die videos, die ihr anschaut eben keine hd auflösung haben und dann mehr schlecht als recht umgerechnet werden müssen?)
        also ich finde, dass selbst die auflösung 360p bei 4zoll noch akzeptabel ist, da dann alle videos scharf sind (außer vielleicht ganz grottige mit 240p) und games superflüssig laufen; außerdem ist 360p die normale fernsehauflösung, wer also serien oder so gucken will (oder fernsehen via internet/dvb-t), ist mit einem handy, was 360p hat am besten beraten
      • Von Fabi87 Kabelverknoter(in)
        Für die Auflösung kann Nokia nichts, das sind halt die Microsoft Spec's (find ich nicht optimal, wirkt aber sinnvoll einer Fragmentierung entgegen).
        Wenn ich da z.B. an das HTC Titan denke, das bei 4,7" genauso auflöst, sehe ich das ganze gar nicht so eng, dessen Bildqualität ist nämlich voll OK.

        Und warum schreit immer jeder nach Multicore? Nur weil andere es auch haben? Schonmal ein WP7 Device AUSGIEBIG getestet?
        Dieses OS ist so verdammt smooth und performant, dass ich mehrere Kerne für absolut unnötig halte (mal ganz abgesehen davon, dass es bei der aktuellen Architektur von WP7 sowieso keinen Sinn macht).

        Auf alle Fälle ein interessantes SP, vor allem für diejenigen, denen das Lumia 800 zu klein war.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
863206
Handy
Smartphone
Mit dem Lumia 900 hat Nokia auf der CES 2012 jetzt ein weiteres Smartphone mit Windows Phone 7 vorgestellt. Neben einem 4,3-Zoll-Display mit AMOLED-Technik besitzt das Gerät LTE-Technik für 4G-Datenübertragung.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphone-863206/
15.01.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/10/700-nokia-lumia-710_black_threads.jpg
ces,nokia
news