Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von TheKampfkugel PC-Selbstbauer(in)
        Beta wird am ersten Tag des erscheinens installiert. Habe noch Vista und werde mit Windows 8 zum Release holen. Windows 8 wird mich vielleicht auch dazu bringen wirklich ein Tablet zu kaufen. Tastatur und Maus und Bildschirm sollte man anschließen können, am besten per Dock und schon, hätte man alles in einem, Tablet, Desktop und mit einem Asus Eee Pad Transformer Dock auch noch ein Netbook/Notebook
      • Von Rayman PCGH-Community-Veteran(in)
        was ich so bisher von windows 8 gelsesen und gesehn habe finde ich alles (ich sags lieber nicht) aber freue mich schon auf die beta wills dennoch mal ausprobieren
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Für mich ist das jedenfalls nicht zuletzt auch ein Hinweis darauf, das Windows 8, echtes Windows 8 und keine abgespeckte Mobilversion, auch auf High-End Smartphones zum Einsatz kommen soll- sehr interressant!
      • Von Jakob Software-Overclocker(in)
        Man hat hier wie so oft den Eindruck, dass alles neue voreingenommen abgelehnt wird, ohne es je wirklich gesehen zu haben.
      • Von Zwiebeljupp Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von Iceananas
        Habe bisher sowieso den Eindruck, dass Win8 eher ein Tablet OS werden soll... was soll der ganze Schwachsinn mit Metro und co? Falls es so weit kommt, dass ich auf Win 8 wechseln muss, wird das Zeug erstmal deaktiviert ö.Ö

        M$ hat sich mit Win Phone 7 mehr oder weniger selbst ne Grube gegraben, indem man versucht hat iOS zu imitieren. So wird das echt nix


        Das würde ich so nicht sagen, jedes OS braucht Zeit. Eine Imitierung von iOS sollte man hier nicht vorwerfen, dass tut selbst Apple nicht. Zugegeben, Zune kann die Ähnlichkeit zu iTunes wohl kaum verstecken. Aber: Da Apple nun einmal mit seinen Produkten den Markt ordentlich verändert (hat), orientieren sich die Anderen daran. Und Manche können mit der Marktveränderung gar nicht umgehen (siehe HP). Android und iOS sind natürlich gigantische Gegner, obgleich Microsoft die Mittel hat WP7 am Markt zu etablieren, da Sie ja auch mit Patenten ordentlich an Android verdienen. So zahlt HTC beispielsweise 5 $ an MS, pro verkauftem Androiden. Zudem wurden die Entwickler von WebOS geworben, welches auch ein wirklich sehr innovatives Betriebssystem war. Eine Einbindung der WP7-Apps in Win8, wäre nur ein kluger Schachzug, um auch seine mobile Sparte voran zu treiben. Das neue Metro-Design bietet dementsprechend die "Corporate Identity" für Microsoft-, Windows- bzw. WP7-Kunden, aufgrund der Ähnlichkeit.
        Ich würde das Ganze nicht so ernst sehen. Wenn diese Designs nicht optional sind, wäre ich schon sehr verwundert. Da viele Win-User nunmal casual sind, und glaube ich, nicht so schnell in der Lage sind sich auf ein komplett neues OS einzulassen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
843651
Handy
Smartphone
Windows 8 steht in den Startlöchern, nachdem Microsoft den ersten offiziellen Blog gestartet hat, bestätigt Microsofts Windows-Chef Steven Sinofsky offiziell den App Store für das kommende Betriebssystem von Microsoft. Mittlerweile ist auch bekannt geworden, dass auch Windows-Phone-7-Apps auf dem kommenden Betriebssystem von Microsoft lauffähig sein sollen.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphone-843651/
08.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/windows8.jpg
windows 8
news