Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mistadon PC-Selbstbauer(in)
        Es gibt auch ne 32 bit ALU
        Ich habe mir da schon sehr interessante Sachen gebaut. Zurzeit arbeite ich an einem Labyrinth in einer Halle. Wenn man reinkommt sieht man nur eine leere Halle, aber plötzlich schießen die Wände aus dem Boden und man ist in einem Labyrinth. Sowas macht einfach Bock.

        Oder auf nem Multiplayer-Server schöne Häuser bauen, Geheimgänge (ganz klassisch: eine Tür hinter einem Bücherregal), zudem ist ein Erlebnispark mit Achterbahn, Geisterbahn, Wildwasserfahrt (leider nicht ganz so spektakulär) und Schwimmbad in Planung (erstmal im Singleplayer cheaten, dann im MP erarbeiten).
      • Von d00mfreak Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
        Zitat von Iceananas
        Gibts im Spiel auch ein anderer Inhalt als Kistenstapeln oder habe ich irgendwas verpasst? ^^

        16-bit ALU in minecraft - YouTube

        Wenn du was änliches zusammen gebracht hast, darfst du Minecraft als simples Kisten stapeln bezeichnen.

        Zitat von Da_Obst
        Java frisst einfach viel Leistung, besonders bei der Grafikausgabe.
        Bei der Mobilen Variante werden die vermutlich auf eine andere Sprache umgestiegen sein...

        Unwahrscheinlich. Da Minecraft bereits in Java vorliegt würde es den Portierungsaufwand nur in die Höhe treiben. Java mit OGL ES funktioniert unter Android ziemlich gut. Für sowas wie Minecraft reicht es allemal...
      • Von Mistadon PC-Selbstbauer(in)
        Bei Android Apps wird die Oberfläche mit XML definiert, aber die Programmlogik und damit der wesentliche Code ist in Java geschrieben.
        Ich denke es liegt mehr an dem extrem schlechten Code. Da werden 5 If-Anweisungen hintereinander gereiht anstatt einer Switch-Anweisung (ist etwas leistungsfähiger, kann aber selbst kaum programmieren)
      • Von Da_Obst PCGH-Community-Veteran(in)
        Java frisst einfach viel Leistung, besonders bei der Grafikausgabe.
        Bei der Mobilen Variante werden die vermutlich auf eine andere Sprache umgestiegen sein...

        Zitat von Iceananas
        Ich frage mich zwar, wieso dieses Spiel solch ein Hype auslöst, aber wenn das schon für Android kommt

        Wie schon gesagt: Nicht fragen, sondern ausprobieren!
        Gibt glaub ich sogar irgendwo eine Demo, aber ka. wo, hab ich nur mal gehört ^^
      • Von Mistadon PC-Selbstbauer(in)
        Nein man, das ist mega witzig
        Wenn man es im Multiplayer spielt, am besten auf ner Lan (steht mir von Di bis Do bevor) wird man nicht müde und es macht richtig Bock.
        Ich weiß auch nicht, warum das so viel Spaß macht, aber das zieht einen irgendwie in den Bann...

        @Topic: Wenn es auf vielen PCs nicht flüssig läuft weil es so schlecht geschrieben ist müssen die sich ja bei der mobilen Version echt Mühe gegeben haben...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839990
Handy
Smartphone
Minecraft ist jetzt auch für Android-Smartphones erhältlich, vorerst ist es aber nur exklusiv für das Xperia Play von Sony Ericsson verfügbar.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphone-839990/
18.08.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/08/xperia_play_minecraft_edition.JPG
minecraft,smartphone
news