Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Krabbat Freizeitschrauber(in)
        ja verstehe ich auch nicht
        das n9 steht kurz vor dem marktstart und intel spricht von 2012 für den start ihrer prozessoren in smartphones
        entweder man will bei intel noch nichts darüber sagen, dass man doch schon was hat, oder man will nokia schlecht machen, oder das n9 kommt doch überraschend mit einer cpu auf ARM basis
      • Von Thunnes Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Das finde ich ein wenig komisch...

        Nokia hat doch auf einen Teaser-Trailer rausgebracht, wo das N9(N9-01 oder auch N950) drauf zu sehen ist mit MeeGo Betriebssystem.
        Und alle Gerüchte sprachen bisher immer von einem Intel Atom Prozessor mit 1,2 GHz.

        Entweder das N9 kommt erst nächstes Jahr raus(aber das wird doch nicht ein 3/4 Jahr eher angekündigt) oder beide Firmen wissen nicht was sie machen.
        Abwarten, denn die MeeGo Konferenz beginnt am 23.Mai!
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Die Frage ist jetzt: was ist mit dem Nokia N9? Bekommt es doch keinen X86 CPU? Oder kommt es gar erst 2012, dann aber mit einem neuen 32nm Chip?
      • Von DrPaua Kabelverknoter(in)
        ...weil Energieeffizienz bei Smartphones auch total daneben ist, oder was!?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
825262
Handy
Smartphone
Schaut man sich derzeit auf dem Smartphone-Markt um, findet man fast ausschließlich ARM-Chipsätze, von Intel fehlt weitreichend jede Spur. Ankündigung gibt es jedoch genug und im Tablet-Bereich ist man vertreten. Experten erwarten schon länger den Einstieg von Intel in den Smartphone-Markt, dieser wurde allerdings jetzt erneut verschoben - nächster Startermin: Anfang 2012.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphone-825262/
18.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/medfield_phone.jpg
intel,smartphone
news