Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Nixtreme Freizeitschrauber(in)
        ich hatte Symbian auf meinem 8500 Xpressmusic, und dort war das OS eine einzige lahme katastrophe, ständig freezes, eingabeverzögerung und bugs ohne Ende. Wenn man iphonemäßig durch fotos blättern wollte hat das gefühlte monate in aspruch genommen. Bin dann wieder auf mein alten N73 umgestiegen. Das ist zwar auch ne krücke, aber wenigstens laufen die wenigen Sachen die ich damit mache auch stabil.

        Was ich so von Freunden mit Android gesehen hab, hat mich durchaus überzeugt. Das nette an windows phone ist, dass MS ziemlich hohe grundvoraussetzungen für die hardware verlangt.
      • Von Gast20141208
        Stimmt, Maemo war ja auch schon der Renner und was auf dem PC rumzickt, soll natürlich auch auf dem Handy so laufen.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Ich freu mich schon drauf wenn Nokia endlich auf Windows Phone umsteigt, nutze mittlerweile seit 3 Jahren Symbian, und es wirklich nicht besonders leistungsfähig!

        Nicht besonders leistungsfähig? Dann muss Android in deinen Augen ja eine Katastrophe sein...

        Symbian hat Schwächen aber im Vergleich zu Pannensystemen wie Windows Phone 7 oder dem IOS ist es ja noch geradezu ein Segen

        Nokia hätte lieber auf MeeGo setzen sollen; WP7 halte ich für inakzeptabel... aber wer weiß... vielleicht wird ja nicht WP7 sondern Windows [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] 8 das neue OS auf Nokias High-End Smartphones... "Echtes" Windows auf einem UMPC-Smartphone wäre ein enormer Fortschritt
      • Von Nixtreme Freizeitschrauber(in)
        wundert mich ehrlich gesagt dass Nokia überhaupt bei Smartphones erster war bis jetzt. Wobei heutzutage eh alles als smartphone gezählt werden muss. Mehr als SMS uns MMS verschicken kann mittlerweile jeder Eierkocher.

        Ich freu mich schon drauf wenn Nokia endlich auf Windows Phone umsteigt, nutze mittlerweile seit 3 Jahren Symbian, und es wirklich nicht besonders leistungsfähig!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823491
Handy
Smartphone
Der Kampf der Smartphone-Betriebssysteme scheint entschieden: Android wird bald das meistgenutzte Smartphone-OS der Welt sein. Wenn man den Markt auf Herstelleranteile herunterbricht, ist momentan noch Nokia an der Spitze; hier schickt sich Apple aber an, dem ehemaligen Handy-Schwergewicht Nokia den Rang abzulaufen.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphone-823491/
08.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Smartphone-Marktanteil.jpg
smartphone,iphone 6,apple,android,samsung
news