Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mistadon PC-Selbstbauer(in)
        Wie konnte ich diesen Thread so lange übersehen? Mensch, ist ja unglaublich was hier abläuft!


        Iceman, du immer mit "Plastikmüll" und "Crap". Du würdest dich wundern, wenn man mal einen ausgiebigen Test machen würde, was Plastik so alles aushält... ist ganz interessant! Man hat nicht umsonst Millionen in die Entwicklung neuer Kunststoffe gesteckt.

        Zum Thema Pixeldichte: Die Pixeldichte ist bei der Menge an Pixeln (fast) irrelevant, denn schon ab einer sehr geringen Entfernung verschmilzen die Pixel zu einem Bild und es ist kein Unterschied mehr erkennbar. Bei meinem Wildfire, das nur 240x320 hat, stört mich das überhaupt nicht.
        Doch die Farben beim SGSII sind deutlich besser. Sie wirken zwar für die einen unnatürlich, aber für die anderen brilliant. Jeder hat da seine eigene Ansicht, doch die Farbwerte sind einfach deutlich besser, und das lässt sich nicht widerlegen.

        Zum Thema Ruckeln: Mein Wildfire, auf dem nicht einmal Doodle-Jump flüssig läuft, hat (unübertaktet) keine Ruckler, weder im Browser (Opera Mini) noch in den Menüs. Nur wenn es irgendwas installiert o.Ä. sieht das anders aus.

        Und warum muss immer alles mit dem iPhone verglichen werden? Das S2 liegt in einem ganz anderen Performance-Bereich, das lässt sich nicht vergleichen! Außerdem meinen dann Leute wie Iceman, die lieber schreiben statt zu denken, dass das S2 so gut sei wie das iPhone 4. [Der nächste Test von PCGH: "Samsung Galaxy S3 vs. iPhone 3G: Wer macht das Rennen?" Bzw. "HTC Wildfire vs. iPhone 5: iPhone klar besser als Android"]

        Zitat von Michu
        iPhone 4 ist im Markt das beste Handy
        Meiste Apps
        Super Menü Führung
        Super qualität

        Ahh jeder weiß von euch das Apple super geräte hat...

        Manche können es sich nicht leisten daher meistens der neid

        Haste nen iPhone oder haste keins
        Jaja, ich habe ein sehr teures Laptop und ich habe kein iPhone, sondern ein Wildfire. Mir mangelt es nicht an Geld, doch ich lasse mich ungern beschränken. Zudem ist iTunes für mich eine starke Belastung.

        Am Montag hat ein iPhone 4 Besitzer zu mir gesagt: "So ein Android-Handy ist ja schon echt geil, wenn man sich ein bisschen auskennt. Mein nächstes wird wahrscheinlich auch so eins sein, vielleicht das Galaxy S2."
        Und das ist wirklich so. Übertakten, Custom Roms, Modifizierung an jeder Ecke. Wer sich auskennt kann alles aus seinem Gerät rausholen, das geht nunmal beim iPhone nicht.
        Und dafür muss man nicht ein "Computermongo" sein, das ist nicht sonderlich schwer. Als ich mein Handy das erste mal gerootet habe wusste ich nicht, wie man PCs zusammenbaut und Programmieren konnte ich auch noch nicht.

        Und der Market, mein lieber Iceman, reicht schon fast an die des Appstores ran. Die Qualität ist vielleicht minimal schlechter, aber durch die niedrigen Kosten werden mehr Entwickler angelockt, die gute Ideen haben aber nicht so viel Geld ausgeben wollen. Ich persönlich habe mich nie für den Appstore interessiert, trotz mehrerer iPods, aber den Android-Market finde ich interessant und habe deswegen Java gelernt.
        Zudem unterstützt Google neue Entwickler sehr stark, wie z.B. durch den AppInventor oder das CrowdIn Projekt.
      • Von d00mfreak Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
        Zitat von Bagster
        Genial..........endlich mal einer, der den Mumm hat diese Thematik anzusteuern............warum hab ich ein iPhone 4??? 4 Punkte:


        Endlich? Mumm? Das dürfte schon lange allgemein bekannt sein. Dass es einige Hersteller nicht so genau mit dem Support ist nicht ein Problem von Android generell, sondern eines eben dieser Hersteller, denn *halt dich fest* würden sie ein anderes OS einsetzen, sähe es sehr wahrscheinlich nicht anders aus. Dass das nicht gerade erstrebenswert ist, hat Google selbst bemerkt, und seit Android 3.0 Maßnahmen ergriffen, um dem entgegen zu wirken.

        Zitat
        1. Support
        2. Qualität der Verarbeitung (0 Plastik)
        3. Displayqualität
        4. Sicherheit (des iOS-Systems (Apps ausgeschlossen (man hört ja so einiges)))


        Lustige Punkte, die du da aufzählst...
        Support: da habe ich von Apple eigentlich mehr schlechtes als sonst was gehört. Das fängt bei gelöschten Forenbeiträgen, welche Problem mit den Geräten beschreiben, an und hört mit angeblichen Wasserschäden, obwohl die Geräte nachweislich keinen Wasserschaden hatten, auf. Im Zweifelsfalle wird halt behauptet, das Problem "liege innerhalb der Spezifikation", und sei damit gar kein Problem (50°C an der Unterseite von MacBooks, 16,7M beworbene Farben bei Displays, obwohl diese Menge nur per Dithtering erreicht wird, das allerdings auf erheblichen Kosten für die Bildqualität)
        Apple deleting mentions of Consumer Reports' iPhone 4 piece on forums, can't delete your thoughts -- Engadget
        Apple Deleting Massive Posts on 3.0 WiFi Issues - iLounge Forums
        YouTube - ‪Macbook Destruction‬‏
        Apple MacBook, MacBook Pro screens subject of class-action lawsuit -- Engadget

        Verarbeitungsqualität: seit wann hat die Verwendung von bestimmten Materialien etwas mit Verarbeitung zu tun? Ein Gerät mit einem Gehäuse mit Kunststoff kann besser verarbeitet sein, als eines mit Metallgehäuse. Im Bereich High End schenken sich in dem Bereich die Hersteller kaum was, was "besser" ist, beschreibt vielleicht den eigenen Geschmack, aber nicht die Verarbeitungsqualität. Klar, wenn man das 670€ iPhone mit einem 300€-Androiden vergleicht, könnte das Ergebnis unter Umständen zugunsten des iPhones ausfallen...

        Displayqualität: das Iphone hat das Display mit der höchsten Pixeldichte, was aber ab schätzungsweise 30cm Abstand schlichtweg egal wird, es sei denn man bedient es mit der Nase. 960x640px vs. 840x480px ist ja auch der Mörder-Unterschied. Ansonsten sollten hoch aufgelöste OLEDs in allen Beziehungen, vor allem in der Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung weit überlegen. Das Nexus Prime wird mit 1280x720px, also mit der HD-ready-Auflösung eines Fernsehers ausgeliefert werden. Ich schätze mal, da wird bei Apple-Kunden das Argument des Displays dann plötzlich unter den Tisch fallen.

        Sicherheit: *Lach* Weißt du wie ein Jailbreak von statten geht? Dabei werden Sicherheitslücken ausgenutzt. Und wie oft wurde das iPhone bisher ge-jailbreakt? Für jedes mal brauchte es eine neue Sicherheitslücke.
        Ansonsten einfach mal nach "+iPhone +"Rick Astley"" googlen. Siehe oben: Nur weil Apple mitunter Forenbeiträge löscht, die auf Sicherheitsprobleme hinweisen, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine gibt. Android *muss* zwangsläufig unsicherer als iOS sein, das ist einfach der größeren Freiheit für den Benutzer geschuldet. Beinhaltet leider auch die Freiheit, Blödsinn zu tun. Aber dass es funktioniert, beweisen Desktop-Rechner, welche seit Jahrzehnten auf das Konzept der User-Mündigkeit setzen, trotzdem ist die Welt noch nicht untergegangen. Kauft man ein Gerät, dann kauft man ein Gerät. Und keine Vorstellungen festgelegt durch einen Konzern, wie Sicherheit aus zu sehen hat oder was korrekte Moral ist. Ansonsten sollen sie es auf die Packung drucken: "iPhone: jetzt mit noch mehr Gitterstäben und Überwachung für Ihre Sicherheit" oder "Neu: mit 50% mehr Moral".
      • Von Bagster Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von "iceman-joker"
        ....mal nen toller beitrag zu androids update politik.

        Kolumne: Android-Updates - 02.07.2011 - ComputerBase
        Genial..........endlich mal einer, der den Mumm hat diese Thematik anzusteuern............warum hab ich ein iPhone 4??? 4 Punkte:

        1. Support
        2. Qualität der Verarbeitung (0 Plastik)
        3. Displayqualität
        4. Sicherheit (des iOS-Systems (Apps ausgeschlossen (man hört ja so einiges)))

        Lg
      • Von iceman-joker PC-Selbstbauer(in)
        ....mal nen toller beitrag zu androids update politik.

        Kolumne: Android-Updates - 02.07.2011 - ComputerBase
      • Von DarthLAX Freizeitschrauber(in)
        Zitat von fuddles
        @Darth
        Das mit der Schufa siehst du ganz falsch. Schufa heißt nicht = negativer Eintrag.
        Es gibt einen Score bei der Schufa und jeder über 18 hat einen ( eigentlich mehrere ), egal ob saubere Weste oder nicht. Da fließen alle möglichen Faktoren ein, vom Alter über Wohnort/Wohngegend, wie oft du umgezogen bist bis zum erlernten Beruf. Man munkelt das auch Verwandte und ihre Kreditwürdigkeit mit einfliessen

        mir egal, trotzdem gehört dieser "verein" verboten IMHO

        zum Samsung Galaxy SII:

        ich habe es jetzt und ich bin zufrieden....android ist super übersichtlich (sicher wenn man viel ändern will muss man halt suchen, aber mal im ernst, das haste mit windows an nem PC auch (und alles andere - so, angeblich, super einfach ist MAC zeug (iphone) auch net (hatte letzt das apfel-phone von nem freund in der hand))

        display ist super scharf und auch groß (also ich finde die größe von dem telefon nicht störend, sondern sehe des positiv. ich hasse im gegenteil funzellige bildschirme (sei es handy, laptop etc.))

        die farben sehe echt und lebendig aus....

        schnell ist das ding auch (d.h. kein ruckeln, keine verzögerungen etc.

        so...

        MFG LAX
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
822727
Handy
Smartphone
Samsung scheint mit dem Galaxy S 2 einen echten Konkurrenten zum iPhone 4 oder womöglich gar zum iPhone 5 an den Start zu bringen. Das Dualcore-Smartphone bekommt Bestnoten in Tests, PCGH wird das S2 voraussichtlich noch diese Woche einem Test unterziehen. Neu dabei: einige Testvideos
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphone-822727/
02.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/Samsung-Galaxy-S-II__8_.jpg
samsung,iphone 5,google,iphone 4,android,smartphone
news