Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Locuza Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von Hackman
        Warum muß eigentlich die Überschrift wieder mal so reisserisch formuliert sein! Fail!
        Im Text steht es doch auch richtig: die Umstellung ist gemeint, nicht die Einführung, die Überschrift suggeriert ja das es bis zum ersten Winphone 2 jahre dauern würde.

        Man wollte sicher die Dramatik dadurch verstärken
        Zitat von violinista7000
        Obwohl ich mich gerne überraschen lasse, bin ich nicht so überzeugt! Nokia hätte lieber auf Android setzen müssen.

        Absolut.

        Zitat von weltrekord
        [...]
        entweder das Ganze mit Meego oder einer Weiterentwicklung von Symbian
        der Rest kommt dann schon von selber.

        Ich mag Symbian echt gerne, mir ist die Google und Iphone Oberfläche zu steril. Bei Symbian macht das Modden und Basteln auch mehr Spaß
        Daher hoffe ich das das Spätere Meego, einige Elemente aus Symbian übernehmen wird. Weil Symbian, so schlecht gar nicht ist.

        Ich habe das Symbian "gehate" nie verstanden. Die Touch-anpassung war misslungen, aber mit Symbian^3 flutscht es ganz gut. Ob IOS, Android, Symbian oder MeeGo, für meine Finger und mein optisches Auge sahen alle bedienbar und ansehnlich aus, bloß mit Win7 kann ich gar nichts anfangen.
        Die Tiles, das ständige animieren, Texteinblendungen, die sterilen Farben und Kästchen, ja selbst für Copy&Paste war man zu blöd. Ich erinnere mich noch ganz gut wo MS davon geredet hat, dass man mit Win7 gar kein Copy&Paste braucht und jetzt geraten sie unter Druck und müssen ein Update nachliefern. Geht echt gar nicht. Egal welcher Hersteller, Win7 sieht immer gleich aus. Beim Iphone ist es ja nicht so schlimm, es gibt eben nur EIN Iphone bzw. eine Serie. Aus meiner Sicht ist es unglaublich wie doof MS auf dem Mobilen Sektor agiert. Spiegelt sich auch ganz gut in den Marktanteilen und Absatzzahlen ab.
        Ich hoffe MeeGo wird Konkurrenz tauglich und genug Einnahmen generieren.
      • Von Sularko Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Dommerle
        Windows Phone 7 ist noch ziemlich neu. Da wirdes wohl noch ein Weilchen dauern, bis es Windows Phone 8 (bzw. den Nachfolger) geben wird.

        Ich denke, das ist auch immer von der Geschindigkeit der Hardware Entwicklung abhängig. Aber sicher wird MS, Windows Phone 7 erstmal melken.
      • Von Liza PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich bin dem Ganzen noch iwi skeptisch gegenüber, hoffe aber auf GUTES.

        Gute Möglichkeiten gibt es ja. Nokia und Windows könnten sich sicher gut ergänzen. Windows hat Erfahrungen mit Spiele-Konsolen, Nokia im Ansatz mit Ngage, demnach könnte auf späteren Geräten schon mal die Spielerische Seite gut bedient werden.

        Dann die Funktionen an sich, rein von den Telefonfunktionen ist Nokia Top, da kommt nicht mal Android oder das Iphone ran.
        Außer ich lade mir erst mal 100 Apps dazu runter.

        Was Nokia in Zukunft besser machen sollte,

        besserer Appstore, der Ovistore ist wirklich mist. Die wirklich guten Apps gibt es nur so direkt auf Seiten, aber nicht im Store
        schnellere Geräte hinsichtlich des Prozessors
        einige Softwareseitigenelemente Touchfreundlicher gestalten

        entweder das Ganze mit Meego oder einer Weiterentwicklung von Symbian
        der Rest kommt dann schon von selber.

        Ich mag Symbian echt gerne, mir ist die Google und Iphone Oberfläche zu steril. Bei Symbian macht das Modden und Basteln auch mehr Spaß
        Daher hoffe ich das das Spätere Meego, einige Elemente aus Symbian übernehmen wird. Weil Symbian, so schlecht gar nicht ist.
      • Von violinista7000 BIOS-Overclocker(in)
        Obwohl ich mich gerne überraschen lasse, bin ich nicht so überzeugt! Nokia hätte lieber auf Android setzen müssen.
      • Von Ghostrider-1 Kabelverknoter(in)
        Hallo zusammen
        Ich habe seit ca 1 woche das neune HTC hd7 mit Win Phone 7 .Das ganze ist eine katastrophe , die Zune Software ist nur auf komerz aus man kann werder sein Telefon damit bediehnen oder sonst noch was mit machen.Geschweige den man will mal ein Bild oder ein Musiktitel per Bluetooth versenden ,geht nicht noch nicht mal mit Nokia geräten läst es sich koppeln.Eigentlich müste man die Handys umsonst bekommen da es mir so vorkommt als würde Mircrosoft nur Marktforschung betreiben (Will alles auf zeichnen und noch Hause Telefonieren).Es hatt auch nichts mehr mit Win Mobil 6 zutuhen.Was meiner meinung nach zwar nicht mehr der Zeit entspricht aber man hatte es einfach weiter entwickeln sollen.Wenn nicht ein wunder passiert wird sich Win Mobil 7 nicht durchsetzen können und bald wie Vista von der Bildfläche verschwinden.
        MFG aus Krefeld .
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815924
Handy
Smartphone
Nokia hatte zuletzt der wachsenden Apple- und Android-Konkurrenz wenig entgegen zu setzen, ein Jointventure mit Microsoft soll die Finnen auf dem Smartphone-Markt wieder an die Spitze bringen. Laut Nokia benötigt man für die vollständige Umstellung allerdings zwei Jahre.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphone-815924/
14.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/Nokia-Microsoft-Windows-Phone-7__1_.jpg
microsoft,smartphone,nokia,windows phone 7
news