Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mr.Ultimo PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Lyran
        Vier Kerne im Handy Vor nicht allzu langer Zeit waren 2 Kerne im PC noch eine Besonderheit
        ich finde die extra Bemerkung das die TELEFON funktion in einen HANDY /SMARTPHONE chip integriert ist schon irgendwie lustig.... als wäre es ne besonderheit ^^

        was die leistugn angeht wee will see ..

        aber wenns so weiter geht dann brauchste fürs nötigste (office, musik ,hören entertaiment , emails , surfen) nur noch nen handy wenn windows 8 dann mit ihrer ARM technologie darauf noch läuft dann haste deinen vollwertigen soentaschen PC ^^
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Also die Steigerung in der Grafikleistung ist jetzt wirklich nicht so doll. Die Adreno 200 ist ja echt ne Schnecke. Und der Basischip mit 6-facher Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Adreno kann dann ja gerade mal die PowerVR SGX540 und auch nur knapp die Adreno 205 hinter sich lassen. Sollte allerdings als Referenz der 205 gemeint sein, ist das schon ne ordentliche Schippe
      • Von Lyran Software-Overclocker(in)
        Vier Kerne im Handy Vor nicht allzu langer Zeit waren 2 Kerne im PC noch eine Besonderheit
      • Von Olstyle Moderator
        Nur dass der CPU Teil bei weitem nicht die Leistung eines Cell erreicht.
        Einen G70 in der Grafikleistung erreicht dagegen auch AMDs Fusion APU und die ist direkter Konkurrent bei Tablets.
      • Von halo_fourteen Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von Olstyle
        Das ist ein "one dime"(=10 cent) Stück. Das kleinste Geldstück was die Amis kennen.
        Auf jeden Fall beeindruckend was in so einem Handy SoC mittlerweile alles drin ist. Auch wenn man sich mit der der PS3 natürlich eine relativ schwache GPU zum Vergleich genommen hat.
        Nun, wieviel Auflösung und Grafik braucht man denn auf 3-4" Handybildschirmen?
        Und wenn das PS3 Grafik auf 'nem 10" Tablet schafft reicht das locker.
        Auf jeden Fall sehr interessant die Ankündigungen der letzten Tage
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811790
Handy
Smartphone
Der Snapdragon-Chip von Qualcomm wird bei vielen aktuellen Smartphones wie beispielsweise dem Pr3 (HP)oder dem Desire HD (HTC) verwendet, mit der kommenden 28-Nanometer-Generation will man allerdings die Messlatte bei mobilen Chipsätzen deutlich höher legen.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphone-811790/
14.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/Qualcomm-Snapdragon.JPG
smartphone,mobile world congress,tablet-pc
news