Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von wiley PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von der-sack88
        Nokia bekommt keinen Cent mehr von mir. Die aktuellen Geräte mit Symbian sind der letzte Dreck. Die Software ist selbst im Vergleich zu meinem SE W950i mit UIQ3 lahm und stürzt dauernd ab. Symbian ist nicht generell schlecht, nur das was Nokia damit macht. SE konnte das damals besser.
        Und von der Qualität brauch man bei Nokia garnicht erst anfangen. Ich kenne viele Nokia-Besitzer, und jeder musste es schon mindestens einmal einschicken. Was die mit dem 5800XM verbrochen haben, ist echt nicht mehr feierlich. Der Stylus hält nach dem Kauf vielleicht einen Monat, bevor er immer wieder rausfällt, Displaybrüche sind an der Tagesordnung, der Acku ist nach einem Jahr schon so gut wie hinüber... und das sind alles keine Einzelfälle. Ich bin es mittlerweile leid, mein Handy immer für Wochen wegschicken zu müssen, deshalb warte ich einfach ab bis der Vertrag ausläuft, denn eigentlich ist es schonwieder hin. GPS geht so gut wie garnicht mehr.
        Nokia hat sich die aktuelle Situation selbst zuzuschreiben. Wenn man selbst z.B. ein 5800XM hat, und Kollegen, die mit HTC, Samsung und iPhone null Probleme haben, dann überlegt man es sich zweimal, nochmal was bei dem Saftladen zu kaufen.
        hm,

        besitze das 5800XM seit august 2009.habe 2x ein firmware update gemacht,benutze es ständig als navi im auto (sygic mobile) und musicstation.telefoniere und mache damit sachen die jeder andere auch macht.
        abstürze hatte ich ganze DREI mal,das fon ist immer an und der akku hält auch noch ne knappe woche.der stylus sitzt auch immer fest.

        muss wohl extremes glück gehabt haben

        das symbian OS ist jedoch etwas zu träge für meinen geschmack.

        NOCH,ist es ausreichend für meinen anwendungszweck.
      • Von TAZ Sysprofile-User(in)
        Zitat von Mindfuck
        ach ja ist nokia wirklich so umweltfreundlich?

        YouTube - Blutige Handys - Die unmenschliche Coltan-Gewinnung

        sowas gibt zu denken
        Trifft aber auf alle Handyhersteller zu, nicht nur auf Nokia...
        Man kann es sich auch so zurecht biegen wie man will...
        Du kannst diese Sauerei aber nicht nur einem Handyhersteller zuschieben, da hängt die gesamte Elektronikindustrie mit drinnen.

        btw: Will gar nicht wissen welche und wie viele Kriege in Afrika mit (Blut-)Diamanten bezahlt werden.
        Die Welt ist nunmal schlecht...
      • Von Mindfuck Freizeitschrauber(in)
        Zitat von jojo0077
        Hast vollkommen Recht!!! Da kauft man lieber bei Herstellern, wo sich die Angestellten reihenweise in den Tod stürzen weil die Arbeitsbedingungen so schlecht sind; oder bei Herstellern wo bewusst sehr giftige Chemikalien eingesetzt werden ohne die Mitarbeiter davor zu schützen (welche dann erstaunlicher weise regelmäßig im Krankenhaus landen...).

        Das ist sicherlich viel schlauer

        Was Umweltschutz angeht ist Nokia übrigens mit Abstand die Nr.1! Das wissen auch viele nicht.

        Edit:
        Um es nochmal deutlicher zu machen:
        Wenn nicht so viele (so wie du auch) so menschenunwürdige Zustände, wie z.B. in China, unterstützen würden könnte Nokia wohl auch eine andere Politik betreiben.
        ach ja ist nokia wirklich so umweltfreundlich?

        YouTube - Blutige Handys - Die unmenschliche Coltan-Gewinnung

        sowas gibt zu denken
      • Von Mindfuck Freizeitschrauber(in)
        Zitat von KeiteH
        So lange es keine Smartphones mit einer ordentlichen Standby Zeit von ca. einer Woche bei sagen wir mal 3-5 SMS pro Tag gibt, sind diese Teile nix anderes Als Spielzeug oder ne Brust oder Sch*** Vergrößerung. Produktiv und komfortabel sind Smartphones wohl nicht wirklich. Noch nicht. Da der Boom ja jetzt erst richtig los geht, hoffe ich mal, dass in ein,zwei Jahren Smartphones auf den Markt kommen, die wirklich einen Ersatz für ein gutes Handy bieten. Maßstäbe sind dabei für mich eher die Standby-Zeit, Kamera mit echtem Blitz, Größe und Gewicht und nicht ob "alles so schön bunt hier" ist und es 23421354 "Apps" in "meinem Store" gibt. SE C905 rulez!
        Meine Meinung dazu, greetz
        gerade die apps sind das was sich die Leute wünschen....
      • Von KeiteH Freizeitschrauber(in)
        So lange es keine Smartphones mit einer ordentlichen Standby Zeit von ca. einer Woche bei sagen wir mal 3-5 SMS pro Tag gibt, sind diese Teile nix anderes Als Spielzeug oder ne Brust oder Sch*** Vergrößerung. Produktiv und komfortabel sind Smartphones wohl nicht wirklich. Noch nicht. Da der Boom ja jetzt erst richtig los geht, hoffe ich mal, dass in ein,zwei Jahren Smartphones auf den Markt kommen, die wirklich einen Ersatz für ein gutes Handy bieten. Maßstäbe sind dabei für mich eher die Standby-Zeit, Kamera mit echtem Blitz, Größe und Gewicht und nicht ob "alles so schön bunt hier" ist und es 23421354 "Apps" in "meinem Store" gibt. SE C905 rulez!
        Meine Meinung dazu, greetz
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
811094
Handy
Smartphone
Nokia war und ist eine der größten Firmen im Handy-Markt, strategische Fehlentscheidungen und Probleme der letzten Jahre müssen aber schnellstmöglich überwunden werden, da die Konkurrenten von Apple und Google die beliebteren Betriebssysteme im Angebot haben. Größtes Sorgenkind bei Nokia ist die Smartphone-Sparte.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Smartphone-811094/
09.02.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/02/Nokia-N900-00.jpg
nokia,smartphone
news