Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Zeus18 Lötkolbengott/-göttin
        Ist zum Glück bei mir nicht der Fall.
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Verwendet man den Facebook-Login für andere Apps, können die Daten im Klartext gespeichert werden.
        Wer den Fehler macht die selben Anmelde-Daten für mehrere Seiten zu verwenden der ist selber Schuld.
        Oder wer Apps verwendet die nur Online laufen und sich dann mit FB anmeldet, sowas macht man einfach nicht, dann wird alles auf die Pinnwand gepostet was man in dem Spiel macht.
      • Von beren2707 Moderator
        Naja, mMn keine besondere Bedrohung, sofern man sich nicht das Smartphone mopsen lässt. Aber ich finds mal wieder gut, dass ich so ein "rückständiger Neandertaler" (Zitat) bin, der kein Smartphone besitzt. Bei meinem Knochen (S75) ist nichts zu holen.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ich dachte immer Facebook sei die Sicherheitslücke. Dann ist ja derzeitig der Diebstahl von Handys lohnenswert
      • Von ryzen1 BIOS-Overclocker(in)
        Wenn jemand im Besitz meines Smartphones ist, würd ich mir eher andere Gedanken machen, als meine Facebook Account Daten ^^
        Oder ich lasse das iPhone einfach direkt remote löschen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1127856
Handy
Sicherheitslücke im Facebook-SDK: Account-Daten werden im Klartext gespeichert
Das Facebook-SDK hat offensichtlich eine schwerwiegende Sicherheitslücke. Nutzt man die OAuth-Legitimierung, um sich bei weiteren Apps anzumelden, können die Login-Daten im Klartext auf dem Smartphone abgelegt werden. Angreifer können dann einfach Zugriff erhalten. Die Gefahr ist allerdings nicht hoch.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Sicherheitsluecke-im-Facebook-SDK-1127856/
07.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/07/Facebook__1_-pcgh_b2teaser_169.png
facebook
news