Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Samsung Galaxy S: Release des Value Pack mit Android 4.0-Genen

    Samsung hat jetzt in den ersten Ländern mit der Auslieferung des Value Pack für das Galaxy S begonnen. Die Software ist ein Zwischenschritt zwischen Android 2.3 und Android 4.0 - dieses Update dürfte vermutlich das letzte für das Galaxy S sein.

    Ende 2011 hat Samsung zum Entsetzen der Millionen Samsung-Galaxy-S-Besitzer angekündigt, dass es kein Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) geben wird. Nach massiven Protesten hat Samsung eine erneute Prüfung versprochen. Kurzzeitig stand ein vollwertiges Android-4.0-Update im Raum, letztendlich hat es dann aber doch nur zum "Value Pack"-Update gereicht. Dieses Update bringt nur einige Elemente von Android 4.0 auf das Galaxy S. In Südkorea hat Samsung bereits mit der Auslieferung des Value Packs begonnen, vermutlich wird es noch einige Wochen dauern, bis die Software auch in Deutschland verfügbar ist.

    Samsung nennt als Verbesserungen ein schnelleres Web-Browsing, verbesserte Mulltitasking-Features und neue Widgets. Darüber hinaus wird es mit Face Unlock eine Möglichkeit geben, das Smartphone mit der Kamera freizuschalten. Laut der Quelle wurde auch die TouchWIZ-Oberfläche überarbeitet, viele Menüs besitzen nun angepasste Schriftgrößen. Mit der neuen Software können Sie zukünftig auch während Videoaufnahmen Schnappschüsse tätigen. Durch das Value Pack erhält das Galaxy S auch den Fotoeditor vom Galaxy S2. Ebenfalls überarbeitet wurden die Bildschirm-Rotation und die Geschwindigkeit der Kamera. Vom Galaxy Note erhält das Galaxy S zusätzlich noch den besseren Lock-Screen.

    Auf PC Games Hardware finden Sie auch einen Test zum Galaxy S.

    Quelle: slashgear

    In der Galerie finden Sie zusätzlich einige der beliebtesten Android Apps.

  • Handy
    Handy
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von CentaX
    Auch wenn es zT technische Gründe sind - bei meiner Wahl zwischen Desire HD und Galaxy S spielte auch die…
      • Von CentaX Software-Overclocker(in)
        Auch wenn es zT technische Gründe sind - bei meiner Wahl zwischen Desire HD und Galaxy S spielte auch die Updatepolitik der Firmen eine Rolle. Für mein DHD kommt ein vollwertiges ICS .. Inzwischen hab ich zwar bereits ein ICS Custom Rom aufgespielt, doch es ist ein gutes Gefühl, wenn ein 1,5 Jahre altes Gerät nicht aus dem Support gestrichen wird und noch immer auf den neuesten Stand gebracht werden kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875460
Handy
Smartphones
Samsung hat jetzt in den ersten Ländern mit der Auslieferung des Value Pack für das Galaxy S begonnen. Die Software ist ein Zwischenschritt zwischen Android 2.3 und Android 4.0 - dieses Update dürfte vermutlich das letzte für das Galaxy S sein.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Samsung-Galaxy-S-Update-Android-40-Release-875460/
30.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Samsung_Galaxy_S.jpg
samsung
news