Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von arcDaniel F@H-Team-Member (m/w)
        an sich ist es egal in welcher Sprache diese Programme geschrieben sind, durch die übernahme von Sun gehören sie nun Oracel, und die haben in der Hand wie die Zukunft dieser Programme ausschaut.
        Ich bin mir fast sicher wenn die nun ne möglichkeit sehen hier noch ne menge Geld rauszuschlagen, resp. es zu Kostspielig wird diese Programme weiter zu unterstützen..... naja wer weiss was noch kommt. Habe nur das Gefühl dass einige Tools welche das Arbeiten in der OpenSource Welt deutlich vereinfacht haben, nun in Gefahr sind...
      • Von bLu3t0oth BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von arcDaniel
        Oracle schein eine grosse Gefahr für diverse Projekte zu sein nicht nur für Google
        --> OpenSolaris wird bereits abgesägt
        und wie steht es mit der Zukunft von:
        -OpenOffice
        -VirtualBox
        -Jave selbst....
        Unter der Oracle Diktatur!


        Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät

        Das wird bestimmt noch sehr interessant, wenn die ihren Kurs beibehalten.
        Wenn die jetzt so aggressiv gegen die Verwendung von Java vorgehen, bzw. versuchen darüber jeden Cent rauszuquetchen, dann könnte sich das Ganze wohl in Zukunft in Luft auflösen und von Grund auf neuentwickelt werden müssen oder wie seht ihr das?

        Ich hab mich jetzt nicht weiter mit beschäftigt, aber is OO und VB nich in C geschrieben`?
      • Von arcDaniel F@H-Team-Member (m/w)
        Oracle schein eine grosse Gefahr für diverse Projekte zu sein nicht nur für Google
        --> OpenSolaris wird bereits abgesägt
        und wie steht es mit der Zukunft von:
        -OpenOffice
        -VirtualBox
        -Jave selbst....
        Unter der Oracle Diktatur!
      • Von Pyroplan Freizeitschrauber(in)
        traurig sowas.
        wenn sie das jedenfalls selbst entwickelt hätten ok, aber sie haben es einfach nur aufgekauft und schmeißen die bisherige Vereinbarung, die Sun gemacht hatte, hin.

        Ich hoffe die können sich noch iwi einigen.
        Wäre schade wenn eine OpenSource-Plattform durch sowas hingerafft wird, wobei Google eig genug Geld hätte.

        Ansonsten wird bestimmt Android 4 wahrscheinlich komplett unter Linux laufen.
        Also kein Just-in-time-Compiler mehr^^.
        aber dann müssten alle progs auf C oder eine andere Programmiersprache laufen, das wäre auch wieder ein problem
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
767603
Handy
Rechtsstreit
Oracle, Eigentümer der Java-Technologie, will Google aufgrund von Patentverletzungen verklagen. Insider vermuten, dass Oracle zukünftig mit Lizenzgebühren dazuverdienen will.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Rechtsstreit-767603/
16.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/Oracle-Logo.jpg
google,patent,android,smartphone,betriebssystem
news