Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von PMvP Kabelverknoter(in)
        Moment, sehe ich das richtig auf dem Bild? Nokia verklagt Apple wegen 3G, aber wird selbst schon von Qualcomm zu eben diesem Thema verklagt?

        Wenn da tatsächlich etwas dran wäre (...), dann würde ja der Dieb den Dieb verklagen... Die schenken sich nichts.
      • Von VVeisserRabe Software-Overclocker(in)
        Es darf auch jeder alles einbauen, solange er lizenzgebühren an den patentinhaber zahlt, aber apple weigert sich diese zu zahlen, darum die klage
        Steht doch im text
      • Von steve_gorden88 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ähm müsste sich dann nicht quasi jeder gegenseitig verklagen, einen Lagesensor nutzt ja nicht nur Motorola und das weiß ich aus Erfahrung, hatte das Milestone und jetzt das Samsung Galaxy S und die haben beide so einen Sensor und die scheinen auch noch ähnlich zu funktionieren.
        Oder 3g hat irgendwie auch jedes Smartphone?
      • Von Citynomad PCGH-Community-Veteran(in)
        Tolle Übersicht. Da hat man mal alles (oder so fast) auf einem Blick. Schon interessant was alles so patentrechtlich geschützt werden kann / ist.

        Da wird an vielen etwas dran sein. Und sollte dem so sein, finde ich es nur gerecht, wenn eine Firma ihr geistiges Eigentum schützt und dieses wenn dann nur gegen Lizenz von anderen nutzen lässt.

        Mir scheint aber, dass Apple der größte "Patentedieb" ist und sich bei den grundlegenden (Hardware-) Funktionen für ihr iPhone einfach kreuz und quer in der Industrie bedient hat. Sollte da überall was dran sein, wird's definitiv teuer für Apple.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
793372
Handy
Patentstreitigkeiten
In den letzten Monaten sind vor allem im Smartphone-Bereich viele Patentklagen eingereicht worden. Teilweise klagen sich sogar zwei Firmen wegen verschiedenen Patenten gegenseitig an. Das neueste Schlachtfeld: Motorola gegen Apple.
http://www.pcgameshardware.de/Handy-Smartphone-229953/News/Patentstreitigkeiten-793372/
07.10.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/10/whos_suing_whom.png
apple,iphone,motorola
news